Hallo
ich könnte einen Heber von Bike Tower bekommen. Meine Frage wäre, hat den jemand im Einsatz für die R ninet und was dazu sagen ?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo
ich könnte einen Heber von Bike Tower bekommen. Meine Frage wäre, hat den jemand im Einsatz für die R ninet und was dazu sagen ?
Natürlich taugt der was. Ich habe den schon seit Jahren im Einsatz und schiebe und warte meine NineT auf diesem Teil in der Garage.
Du musst halt schauen, dass Du dann noch den passenden RnineT Adapter besorgst, falls der Vorbesitzer ein anderes Moped hatte. Das Gegenstück, die runde Aufnahme wird dann fest am Rahmen deiner nineT montiert - fällt aber nicht wirklich auf.
Die zwei Anhebungsstufen sind auch genial. Mit der obersten kannst Du das Bike voll entlasten und kannst somit perfekt Wartungsarbeiten vornehmen, oder das Bike dort hinrollen wo Du willst, ohne lange hin- und herzurangieren. In der unteren Anhebungsstufe haben die Reifen leicht Kontakt mit dem Boden und steht dann somit stabil, dennoch werden die Federwege und die Reifen entlastet. Das Ganze kannst Du natürlich so fein einstellen, dass es genau für Dein Bike passt.
Danke für deine Hilfe. Könntest du mal bei Gelegenheit ein Foto von dem verbauten Adapter machen ?
Sollte nur ein Moped in der Garage stehen ist der Heber zu gebrauchen. Ich würde diesen https://www.youtube.com/watch?v=YEUypmDxQag Heber kaufen.
Meiner Meinung nach viel zu Aufwendig. Mach nichts anderes wie der von Bursig oder Bike Tower. Und im Video hängt dann das Moped total schief .
Danke für deine Hilfe. Könntest du mal bei Gelegenheit ein Foto von dem verbauten Adapter machen ?
Kann ich erst am Wochenende machen, bin unterwegs
Ich zitiere mal von der Bursig Website
Adapterplatte - Motorradteile Bursig
"BEACHTEN SIE DRINGEND DIE FOLGENDEN HINWEISE VOR DEM KAUF:
Die Adapterplatten können nur an Kunden verkauft werden, die einen originalen Bursig Ständer® nachweisen können.
"Hinweis zum Kauf mehrerer Adapterplatten:
Kunden, die den originalen Bursig Ständer® erworben haben und mehr als drei Adapterplatten pro Jahr kaufen möchten, müssen ihre Fahrzeugpapiere vorlegen, um den Besitz der entsprechenden Motorräder nachzuweisen."
Also für Leute die nur ein Moped haben ist es eventuell eine alternative. Oder beim Kringelfahren.
Ansonsten für jedes Moped eine Adapterplatte für 179/199€ da kommt schnell eine vierstellige Summe zustande.
Im Video hängt das Moped auch gerade.
KERN-STABI Zentralständer 300 Kg passend für div. BMW-Modelle & mehr Motorradlift
Such mal hier! Bestellen... und wenn er nicht passt zurück schicken. Natürlich nach deinem Modell vorher suchen!
Such mal hier! Bestellen... und wenn er nicht passt zurück schicken. Natürlich nach deinem Modell vorher suchen!
Hallo,
Ich suche keine Adapterplatte!