Sommerreifen montiert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Lange bevor die Huren umgestellt werden (immer wieder erstaunlich wie so ein kleiner Buchstabendreher ein ganzes Wort, ja einen ganzen Satz urinieren kann! :lachen) hab ich mal die Sommerräder aufgesteckt!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die vermeintlichen Winterschluffen sind aber gar keine sondern die TN2 die gerade mal 3tkm drauf haben und mit denen ich sehr zufrieden bin! Im Sommer geht es nach Korsika und da will ich die Schmalspurreifen drauf haben und vielleicht ein bisschen abseits Schottern, da sind die Sumos bestimmt weniger geeignet.

Bin mal gespannt was die Mitas so können, bin bisher überwiegend sogenannte Premium-Hersteller gefahren (primär Conti, Michelin und Metzeler, aber auch Heidenau und Avon) allen gemein war die für mich etwas unbefriedigende Laufleistung von etwa 6tkm - wohlgemerkt für Tourenreifen!!

Liebäugele mit dem Conti Road 4 aber obwohl der wohl fast alles kann - Laufleistung ist auch nicht seine besondere Stärke! Als Alternative kommt der Mitas Terra Force in Frage (die Produktbeschreibung klingt -wie immer :brauen - gut!), aber nicht unbedingt das erste Mal direkt auf Urlaubsfahrt, deshalb jetzt der Wechsel, einmal um die Mitas hier entspannt anzutesten, und dann um mit dem TN2 in Korsika ohne Risiko eine sichere Bank zu haben!

Nebenbei kostet der Terraforce in den 110/150 Dimensionen mit 200€ nicht mal 2/3 vom Road Attack 4 den sich Conti mit 320€ wirklich saftig vergüten lässt! (fast genausoviel wie in der 120 & 170er Größe - autsch!)

Das Umstecken der Räder selbst geht locker innerhalb einer Stunde vonstatten und ich bin immer wieder sehr von der veränderten Optik der r nineT angetan... die weit extremer ist als das doch erstaunlicherweise recht ähnliche Fahrverhalten trotz der drastisch anderen Größen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Sumos haben 120 und 180mm in 17", die Scramblerfelgen 110 und 150 in 19" und 17" - bin wie gesagt mal gespannt was die Mitas so können!!

3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (7. März 2025 um 15:54)

• Gerade selbst angefixt und deshalb ne kurze Probefahrt gemacht...

Elektric is a curious thing!!

Das Kalibrieren des 17" Vorderrades ( respektive des ABS) hat immer ein paar km nebst Fehleranzeige TC und ABS gedauert. Heute gar nichts bis zum Totalausfall der Instrumente - inkl. Tacho und Neutrallämpchen, dachte schon das is was im Oarsch - nach Neustart aber alles ok - trotzdem bizarr!

Die Reifen fahren prima - neue Reifen sind immer geil ( deshalb wechsle ich auch gerne vorne und hinten zusammen!) - mehr zu sagen war zu kurz und zu kalt & feucht und ich Schisser!!

Die Teile haben übrigens ein eher lächerliches Neuprofil von vorne 4 und hinten 6mm, müssen also ziemlich hart sein oder sie werden nicht allzulange halten - mit ein Grund warum ich tendenziell Enduro - Strassenreifen bevorzuge (der CTA3 z.B. hat 6 und über 8mm!) wir werden sehen!

3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (7. März 2025 um 18:01)

• Du musst vorallem mit dem weissen Stift ein paar Zebrastreifen quer zu Fahrtrichtung machen, um den Status der eingerosteten Motorik monitoren zu können :ditsch

Gruß, Patrick

“Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

Søren Kierkegaard