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LI-Akku - Stunde der Wahrheit

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  • Hallo, Freunde des gepflegten Gashandjuckens..... jetzt darf das wieder therapiert werden... ;-)

    Kurzes Feedback zum Ende der Saison montierten LI-Akku (Skyrich HJP21-FP)

    Also : im Oktober 24 den Pluspol abgeklemmt und den Hobel "stillgelegt" bis gestern.

    Gestern dann Pluspol dran, Schlüssel rein... BÄÄÄÄM!!!!! Volles Licht, volle Anzeigen, Startknopf gedrückt und der Eifelhäher ist angesprungen als habe es die Winterpause garnicht gegeben. Keine Nanosekunde Zögern... Knopfdruck... BÄM!! Läuft.

    Also: gute Investition! Brauche nicht zum Hammer greifen ;-)


    Gebt Gas, habt Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Deswegen habe ich mir ja eine solche eingebaut :herz

    Du sagst es! Und das habe ich hier im Forum auch alles gelesen und eben auch ausprobiert.

    Und nun habe ich die Segnungen des LIA bestätigt, für Alle die vielleicht zweifeln..


    Gib Gas, hab´Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Minus-Kilos kann es nicht genug geben....


    Gib Gas, hab´Spaß....

    Ehemalige:

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  • Muss aber eigentlich die Batterie nicht für herhalten, oft reicht auch der eigene Körper :0plan:herz

    Da ist bei mir nicht viel zu holen... da habe ich bereits vorgelegt...bzw weggelegt...

    Gib Gas, hab´Spaß...

    Ehemalige:

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  • Für mich hat sich das jetzt schon gelohnt....

    Gib Gas, hab´ Spaß...

    Ehemalige:

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    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung, aber wenn man einen Pol der Batterie am Fahrzeug abklemmt,

    wieso sollte die Batterie danach leer sein, oder das Fahrzeug nach ein paar Monaten nicht mehr gut anspringen ?

    Mach das mal mit dauerhaft angeschlossener Batterie und lass die Mühle ein dreiviertel Jahr stehen.

    Wenns danach noch BÄM! macht, würde ich es mir überlegen, ob ich dann so 4% beeindruckt wäre....

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Da wird die Bequemlichkeit über das technisch korrekte Vorgehen gesiegt haben und das Pluskabel an der Brücke hinter dem Tank wurde getrennt. Ist angesichts des beengten Bauraums beim Motorrad auch spannender. Einmal unglücklich mit dem Werkzeug oder dem gelösten Kabel hantieren und BÄÄÄÄM!!!!! kommt plus an Masse. Macht auch Licht. :evil:

  • Da wird die Bequemlichkeit über das technisch korrekte Vorgehen gesiegt haben und das Pluskabel an der Brücke hinter dem Tank wurde getrennt. Ist angesichts des beengten Bauraums beim Motorrad auch spannender. Einmal unglücklich mit dem Werkzeug oder dem gelösten Kabel hantieren und BÄÄÄÄM!!!!! kommt plus an Masse. Macht auch Licht. :evil:

    Jou... genau so!

    Natürlich weiß auch ich - wie Alle hier - das man da eine gewisse Vorsicht walten lassen muss....

    Also ich kann das..... wie...na sagen wir die Meisten hier ;-)

    Gib Gas, hab´Spaß....

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  • oder ist das beim LI-Akku anders :denk

    Hola Herb,

    sicherlich nicht, eigentlich gehört das zur Grundausbildung eines Fahrzeuglenkers :brauen

    das man da eine gewisse Vorsicht walten lassen muss....

    Wenn ich eines dieser Kabel abschraube, kommt da sofort eine passende Gummikappe drüber.........Gummi war schon immer ein gute Schutz :klatschen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!