Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Umbau Front Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich bin durch glückliche Umstände in den Besitz einer Racer gekommen, möchte sie auch gerne behalten, allerdings passt leider mir die Front (Verkleidung) und die liegende Position nicht. Ich mag es lieber etwas aufrechter zu sitzen und möchte deshalb lieber auf pure oder so umbauen. Geht das und wenn ja wie ...

Danke vorab.

• Es gibt von Schnitzer einen Umbau auf Superbikelenker den du mit der Cockpitverkleidung nutzen kannst.
    Sieht auch noch gut aus und du hast eine bessere Sitzposition.

:bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Vielen lieben Dank.

Ich würde gerne komplett auf die Scheibe bzw. Racerfront verzichten. Gibt es da eine Möglichkeit auf Umbau?

• Moin,

sofern die untere Gabelbrücke baugleich mit der einer Pure ist, bedürfte es des Zukaufs einer oberen Gabelbrücke für das Modell Pure sowie der Lenkeraufnahmen nebst dem/einem Lenker.

Möglicherweise auch Brems- und Kupplungsleitung, sofern die serienmäßigen Längen nicht ausreichend sind.

BlackStar

• Wieso ist es ein glücklicher Umstand, wenn die erworbene Racer erstmal in eine Pure umgebaut werden muss? Da wäre es doch viel glücklicher, sich gleich das passende Motorrad zu kaufen und die Racer Racer sein zu lassen. Es werden doch genug Motorräder aller Varianten angeboten.

• Wieso ist es ein glücklicher Umstand, wenn die erworbene Racer erstmal in eine Pure umgebaut werden muss? Da wäre es doch viel glücklicher, sich gleich das passende Motorrad zu kaufen und die Racer Racer sein zu lassen. Es werden doch genug Motorräder aller Varianten angeboten.

Geschenkt bekommen, geerbt, gewonnen :0plan

Da gibt es viele Möglichkeiten, und der Umbau ist ja möglich und macht vielleicht auch Laune.

• Vielen lieben Dank.

Ich würde gerne komplett auf die Scheibe bzw. Racerfront verzichten. Gibt es da eine Möglichkeit auf Umbau?

Hi Bolle0815,

ich würde es tatsächlich mit dem Lenkerumbau versuchen! Eine Racer ist etwas Besonderes und von daher würde ich gerade die charakteristische Verkleidung lassen wollen.

Wenn Du dann in Ein, zwei Jahren immer noch ……

Dann kannst Du das Teil immer noch umstricken!

Egal wie, ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• btw - gabelbrücken pure und co passen NICHT. Hatte die Idee auch wegen der Lenkerklemmung.

Racer komplett umbauen? Mach, in ein paar Jahren ärgerst Du Dich. Bin froh meine zu haben, allerdings mit höherer Scheibe und ABM-Stummel. Habe allerdings wenns im Rücken doch mal schmerzt noch eine e5 9T und eine e4 Urban etc

• habe die Nummer nicht verglichen, sollte aber von der Pure sein und passte nicht. Vielleicht hatte mir der Mensch eine von der Urban verkauft und die ist anders?

• habe die Nummer nicht verglichen, sollte aber von der Pure sein und passte nicht. Vielleicht hatte mir der Mensch eine von der Urban verkauft und die ist anders?

Urban und Scrambler haben wegen des 19Zoll Vorderrades andere Gabelbrücken und Chromrohre.

Die Scrambler "mit Werkstieferlegung" hat allerding auch eine Pure Gabel und ein 17Zoll Rad.

Was paate denn nicht? War es der Bohrungdurchmesser, oder der Lochabstand?