Ventildeckelschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Heute montiert. Der März kann kommen Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Heute montiert. Der März kann kommen

Sieht sehr gut aus.

Ich bin noch am überlegen ob ich mich für die Wunderlich Sturzbügel oder den von Dir verwendeten Zylinderschutz entscheiden soll.

• Heute montiert. Der März kann kommen

Ich hatte mich auch für diese Schutzhauben von sw motech entschieden, da ich mich für Schutzbügel nicht erwärmen konnte! Natürlich ist mir klar, dass die Schutzwirkung mit Bügeln eine wesentlich höhere ist. Mit den Hauben werden allenfalls Kratzer bei einem "Umfaller" verhindert bzw. minimiert.

• Ich bin aktuell noch unschlüssig was ich montieren soll.

Eigentlich geht es mir darum, dass bei einem Umfaller am Motorrad wenig beschädigt wird, da sehe ich die Schutzhauben als ausreichend an und die Schutzbügel als optimale Lösung.

Bei einem Sturz mit Bügeln kann im ungünstigsten Fall der Rahmen an den Befestigungspunkten beschädigt werden, was dann eventuell einen Totalschaden bedeuten würde. Wohingegen die Schutzhauben den Rahmen erstmal nicht beschädigen sollten.

• Ich habe diese angebaut und habe die Maschine zwei mal leicht auf die linke Seite gelegt.:wuetend

Unten gab es dadurch kleine Kratzer, die ich mit schwarzer Farbe ausgebessert habe und man sieht nichts mehr. :daumen-hoch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gude der Rheingauner :bier

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er hätte, was er nicht hat."

• Grundsätzlich verstehe ich den Sinn nicht, sich die Option 719 Deckel zu montieren (sind ja auch net ganz billig) und diese dann durch Schutzhauben zu verdecken :denk

Ich würde dann eher zu den "Bügeln" tendieren. Ärgerlich wird ein Sturz oder Umfaller allemal. Was genau jetzt wie und wo beschädigt wird, ist ja auch immer abhängig vom Untergrund etc.

Ab besten ist immer es passiert nichts :brauen

• Zitat

Grundsätzlich verstehe ich den Sinn nicht, sich die Option 719 Deckel zu montieren (sind ja auch net ganz billig) und diese dann durch Schutzhauben zu verdecken,

Meine Option 719 Ventildeckel waren bereits auf der Maschine montiert - extra gekauft hätte ich die nicht.

Es geht mit generell um den Schutz des Motors im Falle eines Umfallers, egal welche Deckel montiert sind.

• Wo sonst macht man denn sonst den Christbaumschmuck fest.:kasper

Den Christbaum braucht man nicht unbedingt festmachen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei einem Sturz mit Bügeln kann im ungünstigsten Fall der Rahmen an den Befestigungspunkten beschädigt werden, was dann eventuell einen Totalschaden bedeuten würde. Wohingegen die Schutzhauben den Rahmen erstmal nicht beschädigen sollten

Ich habe beides dran. Den Zylinderkopfschutz und den Sturzbügel. Ich möchte, dass mich die Kiste, im Falle eines Falles, noch nach Hause bringt. Vorausgesetzt, dass ich noch in der Lage bin, dass ich noch fahren kann.

Wie bei jeder Schutzausstattung muss man aber immer bedenken, dass es den absoluten Schutz nicht gibt. Auch der beste Helm nützt nix, wenn Dein Genick bricht. Der Sturzbügel kann den Rahmen verbiegen. Stimmt. Das kann aber ein Zylinder, der am Bordstein hängen bleibt, auch. Von daher: Der beste Schutz ist der, den man nicht braucht.

Tom

• Ich habe beides dran. Den Zylinderkopfschutz und den Sturzbügel. Ich möchte, dass mich die Kiste, im Falle eines Falles, noch nach Hause bringt. Vorausgesetzt, dass ich noch in der Lage bin, dass ich noch fahren kann.

Wie bei jeder Schutzausstattung muss man aber immer bedenken, dass es den absoluten Schutz nicht gibt. Auch der beste Helm nützt nix, wenn Dein Genick bricht. Der Sturzbügel kann den Rahmen verbiegen. Stimmt. Das kann aber ein Zylinder, der am Bordstein hängen bleibt, auch. Von daher: Der beste Schutz ist der, den man nicht braucht.

Tom

Welchen Hersteller Zylinderkopfschutz und welchen Bügel hast du die auf­ein­an­der­pas­sen?

• Die teuren Deckel sind an der 40-er Jahre Edition halt schon dran. Mir geht es nur darum, dass bei einem Umfaller die Deckel nicht gleich verhunzt sind.