Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Meine UGS mag Trebur nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Trebur im Hessischen Ried gehört wohl nicht zu den Lieblingsorten meiner UGS. Angefangen hat es, als ich bei Futz (Rob) mein Steuergerät auslesen wollte. Ging nicht. Steuergerät defekt (war es natürlich schon vorher:daumen-runter). Steuergerät getauscht. Letztes Jahr im Ortsteil Kornsand: Batterie leer, Rob um Hilfe gebeten - Danke nochmals- , danach immer mal wieder Batterieprobleme. Batterie getauscht. Gestern mit nagelneuer Batterie mal wieder in der Gegend gewesen, mit der Fähre ⛴️ übergesetzt und - Batterie leer.:wuetend. Schlüssel raus, wieder rein: komplett tot. Also bevor ich die Gelben Engel rufe, erst mal selbst schauen: Sitzbank abbauen und ein wenig an den Kabeln gewackelt. Siehe da Zündung geht wieder. Also neuer Starversuch: funktioniert. Zuhause angekommen sprang die UGS ohne Probleme wieder an:denk. Als Sitzbank wieder runter und auf Fehlersuche gegangen, dabei Wackelkontakt bzw. Teilkabelbruch festgestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Quetschverbindung Crimp/Kabel ist instabil.

• Trebur im Hessischen Ried gehört wohl nicht zu den Lieblingsorten meiner UGS. Angefangen hat es, als ich bei Futz (Rob) mein Steuergerät auslesen wollte. Ging nicht. Steuergerät defekt (war es natürlich schon vorher:daumen-runter). Steuergerät getauscht. Letztes Jahr im Ortsteil Kornsand: Batterie leer, Rob um Hilfe gebeten - Danke nochmals- , danach immer mal wieder Batterieprobleme. Batterie getauscht. Gestern mit nagelneuer Batterie mal wieder in der Gegend gewesen, mit der Fähre ⛴️ übergesetzt und - Batterie leer.:wuetend. Schlüssel raus, wieder rein: komplett tot. Also bevor ich die Gelben Engel rufe, erst mal selbst schauen: Sitzbank abbauen und ein wenig an den Kabeln gewackelt. Siehe da Zündung geht wieder. Also neuer Starversuch: funktioniert. Zuhause angekommen sprang die UGS ohne Probleme wieder an:denk. Als Sitzbank wieder runter und auf Fehlersuche gegangen, dabei Wackelkontakt bzw. Teilkabelbruch festgestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Quetschverbindung Crimp/Kabel ist instabil.

Wenigstens hast Du den Fehler lokalisieren können. Das ist schon viel Wert. Kannst Du diese dicken Kabel selbst crimpen?

• Heute auf den Anhänger verladen. Morgen früh geht’s zum Freundlichen

Hoffentlich zum Freundlichen nach Rüsselsheim,auch wenn es einwenig weiter als nach Wiesbaden ist.

Der weitere Weg rentiert sich. :daumen-hoch

Gude der Rheingauner :bier

Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

• Dreieich nicht.

UGS ist wieder zuhause. Mein Kumpel und ich haben beim Einbau der neuen Batterie trotz das wir beide schon seit 40 Jahren an den Moppeds schrauben, einen saudoofen Fehler gemacht. Wir haben, wie eigentlich in der Batterietausch-Anleitung hier im Forum, die originalen Schrauben der alten Batterie genommen. Die Schrauben waren natürlich auch schön fest angeschraubt, aber sie sind zu lang für die Skyrich Lithium Batterie. Somit waren die Kabel nicht richtig fest.:wuetend:wuetend:wuetend. Wir hatten es nicht bemerkt. Scheixe.