Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Sattel austaschbar zwischen 2019er Pure und 2019er Racer?????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Liebe Leute, ich würde einen Sattel gern auch mit defekter Auflage suchen, damit ich mir wegen Rückenproblemen einen sattel machen lassen kann und noc hweiter etws zu fahren habe. Daher meine Frage: Welche Sättel anderer 9ts passen auch auf die racer?

vG

Christoph

• Liebe Leute,

ich würde einen Sattel gern auch mit defekter Auflage suchen, damit ich mir wegen Rückenproblemen...

vG

Christoph

:abfeiern

Verklagen würde ich ihn, den Spassvogel von Orthopäden, der Dir bei Rückenproblemen eine Racer verschrieben oder zumindest empfohlen hat.

• Danke für die inputs, ein Sattel ist bereits zu mir unterwegs. Und das mit dem Trainieren ist richitg. Allerdings ist aus meiner Sicht core und Beine wichtiger, da du so den Druck auf Arme maßgeblich reduzierst. Anders gesagt: Beim Bremsen entlastet man die Arme über Körperspannung und fängt die so entstehende Drehbewegen nach vorne des gesamten Körpers über die Beine teils an den Rasten teils mit den Oberschenkeln am Sattel ab. Das geht um so besser je mehr man nur über die Vorderbremse verzögert. Beim Beschleunigen geht das ganze in die andere Richtung nur nur "endet" der Drehimpuls im Arxxxx und du mußt mit den Beinen weniger machen. Die Bewegungsabläufe enrgeben sich von selbst, wenn man sich darauf konzentriert auch beim bremsen und beschleunigen die Arme locker zu lassen.

Für die Aktionen muss der Sattel passen. Das sind zumindest meine Erfahrungen von einer Menge Fahrtrainings und gaaaanz vielen Kurven und Bergstraßen.

• Die Racer ist sicher das Motorrad in der NineT-Reihe, bei der die Ergonomie am meisten Potential hat... um es mal vorsichtig auszudrücken....:rocker

naja, 650 km mehr oder weniger am Stück und mit 20% AB sind kein Problem. Setzt Euch mal auf eine Le Mans oder alte Duc. Das tut weh! Und zwar überall, der Aluhöcker von meiner Guzzi hat 8mm Moosgummi und eine dünne Schicht Leder. Geht alles.