Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Scrambler mit 40 tkm?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Servus in die Runde,

ich bin neu hier und daher zunächst eine kurze Vorstellung:

Bin der Andy, verheiratet, zwei Jungs, komme aus dem Bodenseehinterland und meine mir 47 Jahren muss man noch anfangen Motorrad zu fahren.

Nach den wilden -und im Winter harten- Mokick-Zeiten wollte ich eigentlich nie mehr auf so ein Zweirad sitzen... lieber irgendwann ein Carbio was dann bald nach dem 18. folgte...

Letztes Jahr ne Vespa für die Dame geholt, also mach ich auch den B196, mist dat macht ja Spaß, ich brauch auch was, Honda Monkey geshopt und nu ist es soweit und der Bub braucht ein richtiges Moped.

Sodele, zum eigentlichen Thema: Es wird eine r nine T scrambler werden! Im Netz stehen aktuell einige und eine sogar ganz in meiner Nähe. Nun die Frage von einem Einsteiger: Macht es Sinn sich eine Scrambler mit 40.000km zu holen? Kundendienst ist anscheinend gemacht und soll 9.400€ kosten. Oder lieber etwas mehr in die Hand nehmen und eine jüngere mit weniger Laufleistung holen?

Viele Grüße, Andy

• Willkommensgruß vom 🎱

Hoffe das Äffchen darf bleiben. Ich hätte ein Problem mit einem 40T km gelaufenem Motorrad. Natürlich ist die Laufleistung für einen BMW Boxer noch im Rahmen, aber wer weiß schon, was das Motorrad bereits erlebt, oder wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. 9400 EUR wäre ich nicht bereit dafür zu zahlen.

• Hallo Andy

Erst mal Willkommen und viel Spaß bei deiner Suche.

Ich habe auch eine Scrambler mit 40000km die ist Top in Schuß. Fahre Sie noch einige Jahre weiter - 200000km

solten kein Problem sein. Ich würde aber eine Scrambler mit weniger KM suchen - bin für gute Fahrzeuge 500 bis 800 km gefahren.

Liebe Grüße Andy

its time to have an easy day

• Willkommen im Forum.

meine Scrambler E4 habe ich damals mit ca. 10 Mm gekauft und die geht jetzt schnellen Schrittes auf die 80 Mm zu. Bisher nur Wartungssrbeiten, Bremsbeläge und einen ABS Sensor.

40 Mm sind noch nicht viel für den Boxer. Was den Preis angeht kenne ich mich am Markt nicht aus.

Grüße aus dem Allgäu

Ciao,

Franco

• 40 tkm ist gar kein Problem für den Motor. Da färhst du nochmal 100 tkm.
    sie wird halt schon ein paar Gebrauchspuren haben. Manche wollen immer nur (optisch) neuwertige Fahrzeuge.

Schau einfach auf den (Wartungs)zustand :

bei 40 tkm sollte neben den Wartungen lt. Checkheft, der Generatorriemen getauscht werden und ein Gabel- und Federbeinservice wär ratsam.
    Ke nach optischem Zustand ergibt sich dann der Preis.

• :helloboy

auch aus Mansfeld-Südharz! :toeff

Hhm:denk40.000 km sind für einen solchen Motor eigentlich noch kein Problem! Allerdings würde ich mich über die Historie schon informieren wollen. Wie viele Vorbesitzer? Wartung? und wenn möglich, Art der Nutzung? Vor allem bei Vorführern und Leihmotorrädern wär ich da schon ein wenig skeptischer, weil dann zu vermuten ist, dass der Motor oft nicht richtig warmgefahren wurde, bevor er belastet wird. Ich würde auch zur Besichtigung noch Jemand mitnehmen, der sich u.U. besser auskennt, als ich das vermag.:brauen

• Ich hatte mir auch eine mit 40tsd gekauft, gar kein Problem.

Wichtig ist der optische und technische Zustand.

9.400 ist anscheinend gerade üblich bei der Laufleistung.

Halten tun die bei guter Pflege ewig.

Ach, auch von mir, herzlich willkommen

Gruß Alv

• Es soll ja ein paar wenige Umsteiger von der nineT auf die R 12 gegeben haben.

Und bis die richtig begriffen haben welchen Fehler sie gemacht haben und wieder zurückwechseln ist im Markt ein leichtes Überangebot vorhanden, auch an Scrambler mit wenig Kilometern ( um die 10.000 ) und zu einem günstigen Kurs.

Aber beeilen must Du dich, bevor der run auf die nineT losgeht, die Echte, denn die wird zum Klassiker, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ! :geht-klar

• ☺️Tach und willkommen,

ja der Motor kann was und 40.000 sind machbar aber der angegebene Preis erscheint mir jetzt erstmal bei der kurzen Beschreibung kein wirklicher Schnapper.

Für eine Beurteilung müssten noch mehr Infos her (Baujahr, Halter, Zustand, Pflege/ Wartung, Equipment/ Ausstattung/ alles eingetragen bzw. alle Unterlagen dabei?…).

Du bekommst sehr gute gebrauchte Maschinen, die mit liebe gepflegt und gefahren wurden - das siehst du nur vor Ort an der Maschine und bei einem offenen Gespräch mit dem Besitzer.

Grüße aus Köln

R

• Hallo in die Runde,

vorab vielen Dank an alle für Euern Input und die Willkommensgrüße.

Euer Feedback hilft schonmal weiter...

Eightball: die Monkey darf vorerst bleiben :-)

Grüße, Andy

• Es soll ja ein paar wenige Umsteiger von der nineT auf die R 12 gegeben haben.

Und bis die richtig begriffen haben welchen Fehler sie gemacht haben und wieder zurückwechseln ist im Markt ein leichtes Überangebot vorhanden, auch an Scrambler mit wenig Kilometern ( um die 10.000 ) und zu einem günstigen Kurs.

Aber beeilen must Du dich, bevor der run auf die nineT losgeht, die Echte, denn die wird zum Klassiker, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ! :geht-klar

Welchen Fehler haben die denn gemacht?

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Ganz ehrlich?

Fast 10 Steine für ne Mühle mit 40K auf der Uhr? Da müsste für mich mindestens mal der Drehzahlmesser, ein komplettes Fahrwerk von Öhlins und oder Wilbers, neue Reifen, gepflegte Taschen und noch ein bisschen Blingbling mit drin sein. Von nur einem Vorbesitzer und ein randvolles Wartungsheft mal ganz zu schweigen.

Das Netz ist voll mit Scramblern die teilweise weniger gelaufen sind als sie kosten sollen. Verschiedentlich sogar von Händlern.

Ich würde mal auf 10 bis 11000€ hochgehen, da wird das Angebot definitiv besser.

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !

• Beitrag von classic9t (27. Januar 2025 um 20:27)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Januar 2025 um 20:28).
  • Moin und herzlich willkommen!

40tkm wären aus meiner Sicht kein Thema, eher welche Ausstattung Du für den Preis bekommst, wie Vespatifoso schon geschrieben hat.
    Für ne Kassenausstattung würde ich das Geld nicht ausgeben sondern im Zweifel etwas drauflegen und ein Moped mit weniger Laufleistung kaufen, wo vielleicht schon das eine oder andere für Dich interessante Zubehör verbaut ist.

Beste Grüße
    Kai