Planung eines Umbaus für eine 9 t die ich noch noch nit einmal zu hause habe :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Wie es aussieht, bin ich bald stolzer Besitzer einer Racer. Ich werde auf jeden fall mit dem Lenker etwas nach oben gehen. Bis man mir im August meine R1100S Boxer Cup Replica geklaut hat, fuhr ich die frohen mutes. Nun meine Frage: Was muss alles getauscht werden außer der Gabelbrücke und der Lenkerenden, wenn ich die Sitzposition etwas entspannen möchte?

Anders gesagt: Wie viel Reserve ist beim Gaszug, der Verkabelung und den Bremsschläuchen? Was muss ich berücksichtigen, dass die Bremsanlage danach richtig entlüftet ist (wird mein erstes Mopet mit ABS)? Meine Idee war bisher bei der Original Gabelbrücke die Halter für die Stummel wegzufräsen und die Stummel von Tarrotzzi zu verbauen. Hierzu freue ich mich über Meinungen. Anmerkung: Was der TÜV dazu sagen könnte, ist mir vorerst egal. Die schauen bei uns eher, ob die richtigen Blinker drauf sind. Es gibt ein "Wunschlos Glücklich Packet" von ABM um 500 €, wer fährt mit dem? Was muss ich beachten, wenn ich auf Speichenräder umrüsten will?

• Na,

da würde ich mal beim Rainer anfragen:

Lenker Erhöhung R nineT
    AC Schnitzer 22mm für alle BMW R9T Modelle mit ABE & Montageanleitung. Die R nineT Modelle haben ab Werk schon keinen grade flachen Lenker. Durch die hohe…
    www.classicbike-raisch.de
    Gabelbrücke oben R9T Racer schwarz beschichten
    BLACK BLACK BLACK. Wie so viele Teile an den R9T Modellen hat auch die obere (sichtbare) Gabelbrücke der R9T Racer die unschöne Druckguss Oberflächen Optik,…
    Kineo Felgen - BMW R9T Pure / Racer
    Kineo Felgen für BMW R nineT Pure & Racer – Schmiedefelgen in Perfektion Verleihe deiner BMW R nineT Pure oder Racer mit den hochwertigen,…
    Superbike Kit R Nine T Racer
    Ac Schnitzer Superbike Lenker Umbau Kit für BMW R Nine T Racer  Sehr viele R9T Racer Fahrer bemängeln die unkomfortable Sitzposition bei der Racer. Das liegt…

Und wenn immer noch zu viel Geld vorhanden was für das Fahrwerk :

Bilstein R9T Federbein
    Bilstein-RAISCH Federbein für alle BMW R nineT Modelle Optimieren Sie das Fahrverhalten Ihrer BMW R nineT mit dem Bilstein-RAISCH Federbein, speziell…
    Öhlins Gabelcartridge Scrambl. Pure, Racer & GS
    Öhlins Cartridge für BMW R9T Scrambler & GS sowie für R9T Racer & Pure für die Originalgabel Komplett einstellbar: Federfedervorspannung, Zugstufe und…
  • Kenne Dich vom S-Boxer Forum drüben.

Die 9T Klassik hat von Hause aus schon eine andere Lenkergeometrie, als die Racer, welche durch ihre

Stummellenker ja eher ein Bückeisen ist.

Oder geht es Dir um die Verkleidung der Racer ?

Da gäbe es im Zubehör was ähnliches für die Klassik.

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Vielleicht schnell eine Antwort zur einfachsten Frage.: Bremse entlüften geht ganz klassisch ohne Steuerblock-Arie, wie bei den alten ABS-Systemen!

Gruß, Patrick

“Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

Søren Kierkegaard

• Genau, ich möchte keinen Superbike Lenker verbauen. Nur mit den Stummeln höher hinauf. Ich habe auch in der Vergangenheit gelernt, dass bei Bückeisen an sich nicht das Bücken das Problem ist, sondern der Sitz und der Trainingszustand des Fahrers.

Darf ich an dieser Stelle an meine Fragen vom Beginn erinnern?

Anders gesagt:

Wie viel Reserve ist beim Gaszug, der Verkabelung und den Bremsschläuchen?

Was muss ich berücksichtigen, dass die Bremsanlage danach richtig entlüftet ist (wird mein erstes Mopet mit ABS)?

Meine Idee war bisher bei der Original Gabelbrücke die Halter für die Stummel wegzufräsen und die Stummel von Tarrotzzi zu verbauen. Hierzu freue ich mich über Meinungen. Anmerkung: Was der TÜV dazu sagen könnte, ist mir vorerst egal. Die schauen bei uns eher, ob die richtigen Blinker drauf sind.

Es gibt ein "Wunschlos Glücklich Packet" von ABM um 500 €, wer fährt mit dem?

Was muss ich beachten, wenn ich auf Speichenräder umrüsten will? BEANTWORTET

• Wie wäre es mit ner kleinen Vorstellung und dann stell Dir die Racer in den Stall bevor Du hier alle wuschig machst..., dann klären sich viele Fragen von alleine!!

• Servus,

ich habe meine Racer umgebaut auf Pure Gabelbrücke oben und Lenker.

Gaszug, Bremsleitung und Kabel wusste nicht gewechselt werden.

Kupplungsleitung brachst du länger.

VG

Roland

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Moin,

die Lenkererhöhung würde ich immer aus dem originalen BMW Zubehör nehmen wollen, da diese die Einzige ist, die in der Oberflächenstruktur der Gabelbrücke und den Risern gleich ist. Alles Andere wirkt immer wie ein Fremdkörper im Gesamterscheinungsbild.

BlackStar

• So ich hoffe ich hab keinen Sch... gebaut, nach Zusicherung des Verkäufers, dass sie passen habe ich diese Dinger gestern bezahlt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…118838-306-9480

Meinungen?

vielen Dank im Voraus

Christoph

Moin!

Der Verkäufer hat dir doch zugesichert, dass er die selbst auf der Racer gefahren ist (siehe auch Profilbild links) und es die originalen Felgen ab Werk sind. ;)

LG

P.S. Verpackungsmaterial zum sicheren Transport der Felgen ist angekommen. Felgen können nun gut verpackt und sicher zu dir gesendet werden.

• Zwei Sätze Felgen ?

Ich habe hier irgendwie den Faden verloren.

Wenn du Stummel an einer Racer verbauen willst, sollten die Leitungslänge passen.

Warum sagt Roland das Er nur Kupplungsseite gewechselt hat ?

Wie groß bist du denn ?

Soweit ich weiß wurde die Racer mit einer Art Stummellenker ausgeliefert.

Heißt, die Lenkerstummel sind an der oberen Gabelbrücke befestigt.

Die Racer ist mit oder ohne Superbike Lenker ein Bueckstueck.