Nabend zusammen, und ein frohes neues Jahr!
Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Ben, 37 Jahre alt, und ich komme aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus der Nähe von Stuttgart (wo sonst? 😄).
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich habe seit drei Monaten eine BMW R nineT Scrambler, aktuell mit 1200 km auf der Uhr. Ich bin total begeistert von der Maschine, aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Auspuff (Akrapovic).
Die Scrambler wurde bisher zweimal gründlich gereinigt, einmal direkt nach einer Salzfahrt (Service-Termin). Das Vorgehen war wie folgt:
1. Mit klarem Wasser abgespült,
2. S100 Total Reiniger Plus aufgetragen, ein paar Minuten einwirken lassen,
3. Gründlich abgespült und trocken gerieben.
Trotz dieser Pflege sehe ich jetzt Flecken auf dem Auspuff, die mich ziemlich nerven. Akrapovic hat bereits Stellung bezogen und meint, es könnte an säurehaltigen Reinigern liegen, aber das kann ich mir bei der von mir verwendeten Methode kaum vorstellen.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei BMW, um das Problem anzusprechen. Allerdings befürchte ich, dass sie ähnlich wie Akrapovic versuchen werden, sich rauszureden und die Schuld bei mir oder den Reinigungsmitteln suchen.
Hier mal ein Bild, wie der Auspuff aktuell aussieht (siehe Anhang).
Kennt jemand von euch das Problem? Oder habt ihr Tipps, wie ich jetzt am besten vorgehe – sowohl bei der Pflege als auch im Gespräch mit BMW?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Ben