Kennt jemand schon den Rückruf?
Der Rückruf soll ab 16.01.25 aktiv sein und soll alle R12 betreffen.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Kennt jemand schon den Rückruf?
Der Rückruf soll ab 16.01.25 aktiv sein und soll alle R12 betreffen.
Oh je, ein neuer Abgasskandal
Davon habe ich gerade das erste Mal von dir gehört
Erst braucht die 13hunderter bei 13tausend Kilometern den dritten Motor.
Jetzt die nächste Hiobsbotschaft.
Durch sowas bleibt das Forum am Leben.
Schönes Wochenende gewünscht,
hauptsächlich den R12 Piloten.
Kennt jemand schon den Rückruf?
Der Rückruf soll ab 16.01.25 aktiv sein und soll alle R12 betreffen.
Hallo Karl,
hab noch kein Schreiben dazu von BMW erhalten, aber wenn es dann so ist kann die Werstatt es dann zusammen mit der rechten Schaltereinheit zur Jahresinspektion im April erledigen. Dann lohnt sich das Sammeln wenigstens.
Gruß Jürgen
Noch keine Kenntniss davon
Den RR mit der rechten Armatur hab ich in der Garage liegen
Premium?
Erst braucht die 13hunderter bei 13tausend Kilometern den dritten Motor.
Das ist nicht richtig, sie „brauchte“ keinen Motor. Diese 1300 GS hatte wegen eines Rückrufs zur Pleuelverschraubung sehr früh und prophylaktisch einen kompletten Austauschmotor bekommen. Dieser wurde wegen Schusseligkeit der österreichischen Niederlassung später nochmals getauscht ohne technischen Grund. Nur Blödheit.
Ich staune immer wieder über das Gejammer bei Rückrufen.
Warum seid ihr nicht froh, dass die sauber abgearbeitet werden bis alles so ist wie es der teils dämliche Gesetzgeber will? BMW macht das absolut vorbildlich!
Andere machen das anders, habs selbst erlebt.
Daher ist BMW tatsächlich Premium. Andere warten bis man liegen bleibt, oder man es im besten Fall nie merkt, oder der Abgasskandal gänzlich rein haut.
Auch hier ist es son maximal dämliches Ökoupdate vom Gesetzgeber erzwungen, bei dem es darum geht den Motor nochmals magerer zu zwingen - das regt MICH auf!
Gut für die Umwelt? Wenn die Motoren hinterher nur noch halb so lange halten wie in den 2000ern, sicher nicht. Nachhaltig ist was ganz anderes!
Im Mittelalter gabs den schwarzen Tod - die Pest. Heute ist die Pest grün!🤮
Premium?
Ja, wenn nicht hättest Du keinen Rückruf erhalten. Irgendwann wäre der Schalter halt kaputt gegangen.
Der Startvorgang ist doch wenn der Anlasser den Motor bewegt. Und da hat die R12 ein Abgasproblem? Sachen gibt's
Der Startvorgang ist doch wenn der Anlasser den Motor bewegt. Und da hat die R12 ein Abgasproblem? Sachen gibt's
Ich meine ja auch Satire dass es beruhigend ist dass man beim Schadstoffausstoss die global größten Probleme zuerst angeht.
Vielleicht schreibt ihr noch mal darüber, wenn ihr wisst worum es dabei tatsächlich geht.
....Der Rückruf soll ab 16.01.25 aktiv sein und soll alle R12 betreffen.
Es wäre hilfreich, mal die Quelle diese Doppelsollinformation zu nennen. In der KBA Rückrufdatenbank steht dazu nichts drin.
Hatte ja auch schonmal einen ominösen Rückruf:
🤭
Du musst schon über akute und vorsorgliche Rückrufe unterscheiden. Deiner ist vorsorglich, falls das Jahr mal 93 Monate haben sollte
Sorry!
Ganz ehrlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht, wenn ich schriftlich die Aufforderung vom Hersteller, KBA oder sonst woher die Aufforderung bekomme irgegend wie tätig zu werden, dann bewege ich mich. Ansonsten sind mir die ganzen Diskussionen was könnte sein und wäre wenn doch wirklich Wurscht!
Solange die Karre läuft habe ich meinen Spaß damit, und den Rest erledigt doch die Werkstatt beim Service. Also, wo ist das wirkliche Prblem ?
Oder machen wir hier ein Problem aus nichts?
Bisher musste ich außerplanmäßig noch nicht In die Werkstatt , aber vielleicht sehe ich das ganze auch zu gelassen.
Ich für meine Person hatte noch keine spürbaren Nachteile p
Es wäre hilfreich, mal die Quelle diese Doppelsollinformation zu nennen. In der KBA Rückrufdatenbank steht dazu nichts drin.
Ein privater Kunde der seine nagelneue R12ninet nicht bekommt, weil der Händler sagt es gibt aus den bereits genannten Gründen ein Softwareupdate, welches ab dem 16.02.25 startklar ist.
Und jetzt kannst du mehr damit anfangen und weißt über alles bescheid?
Übrigens sehe ich der Sache auch maximal locker entgegen.
Ich finde es gut, dass BMW kümmert und ich finde auch gut, dass BMW versucht die Abgaswerte am Maximum zu halten, wenns dann daneben geht...pech und mir tut es leid für den Motor.
Ja, damit kann ich mehr anfangen. Im Gegensatz zu soll und soll ist das eine klare Aussage.