Hallo an die Winterfahrer
Habt ihr Tipps wie man den Auspuff am besten gegen Rost schützt?
Einwickeln à la Mumifizieren ist KEIN Thema.
Dankeschön schon vorab!
LG Sigi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo an die Winterfahrer
Habt ihr Tipps wie man den Auspuff am besten gegen Rost schützt?
Einwickeln à la Mumifizieren ist KEIN Thema.
Dankeschön schon vorab!
LG Sigi
Ich glaube zwar nicht, dass das großartig nötig wäre, aber Auspuff mit Ballistol einreiben und einen leicht mit Ballistol getränkten Lappen in die Auspufflöcher stopfen schadet bestimmt nicht.
Einen mit Ballistol getränkten Lappen in die Auspufflöcher stopfen ist bei Winterbetrieb bestimmt Kontraproduktiv.
Einen mit Ballistol getränkten Lappen in die Auspufflöcher stopfen ist bei Winterbetrieb bestimmt Kontraproduktiv.
Oh, sorry, stimmt! Bin vom Einlagern ausgegangen, nicht vom Winterbetrieb.
Edelstahl rostfrei…
Dieses Ballistol Zeugs stinkt doch wie die Hölle. Da lasse ich mich lieber vom Marzipanduft von WD40 umschmeicheln ☁️.
Hey Sigi, wie wäre es mit hitzebeständigen Haftfett ?
Hey Sigi, wie wäre es mit hitzebeständigen Haftfett ?
kenn ich gar nicht. ich hab am Can Am Ryker Rally einen serienmäßigen Akra, der Topf rostet, bzw. Rostansatz, aber wider erwartend doch im Spritzbereich.
Werde zeitnah wegen Schulterproblemen auf eine Yamaha Niken umstellen und möchte diese ebenfalls vorab schon behandeln. Bis dato verwende ich Balistol bzw. S 100 Korrosionsschutz. Letzterer funktioniert eigentlich ganz gut. Aber beim Auspuff scheint das nicht ganz so nachhaltig zu wirken. Anscheinend muss ihm deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken.
Nach dem Fahren mit Würth Korrosionsschutz einsprühen, dann passiert nichts. Das machen wir beim Rennkart mit den Auspuffbirnen so. Ansonsten, da kein Edelstahl, rosten die nur von der Luftfeuchtigkeit. WD40 geht aber ganz genau so.
Wichtig, aber NACH !!!!! dem Abstellen.
Werde ich in Zukunft machen, danke!
Aber erst mit kaltem Wasser sauber machen. Sonst gammelt es trotzdem. Salz ist ein fieses Zeug.