Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Retro-Integralhelm mit integrierter Sonnenblende?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Aloha,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Helm für meine nineT. Solle schon etwas in Richtung Retro-Optik gehen wie der Shoei Glamster etc.

Ich suche nun schon eine Weile, habe jedoch keinen einzigen Retro-Helm mit so einer schiebbaren Sonnenblende, wie sie heute quasi jeder vernüftige Helm hat, gefunden. Ich hatte das in mehnen vorherigen Helmen und möche auf dieses überaus praktische Feature eigentlich eher ungern verzichten.

Hat jemand einen Tipp für mich?

• Warum ins Regal stellen?

Der Shoei Glamster 06 oder der Heroine Racer 2.0 von Hedon (kein Schnäppchen) sind vollwertige moderne Integralhelme und nach ECE 22.06 geprüft!

Sie besitzen halt kein Sonnenvisier wie so mancher anderer Vollintegrale Helm z.b. NXR.

Den Hedon gibt es auch von BMW als Grand Racer teilweise sehr stark reduziert (vermutlich ECE 22.05)

Gruß Olli

• Man kauft sich mit der Retro-Optik halt zum Teil auch Retro-Technik ein.

Aufgesetzte Visiere, wie sie mein Römer vor 49 Jahren hatte. Mehr Geräusche, Gummi scheuert am Visier und die Lüftungsschlitze sind permanent offen.

Aber, wenn’s schön macht 😉

Ich hatte den Glamster und den Bullit zur Probefahrt bekommen. Keiner hat mich überzeugt.

PS Sonnenblende ist für mich kein Kaufkriterium. Bin Photochromic-Fan

Gruss cruso :cool

• einfach 1-2cm des oberen Visierrandes abkleben, beschattet die Augen und sieht sogar retro aus ;)

Verwende ganz normales schwarzes 10mm Isolierband, lässt sich schön anpassen und ist schnell angebracht.

wenn 20mm zu viel sind, einfach überlappen, sauber aufgeklebt hält das bei mir länger als der Helm.

Nutze ich bei allen Helmen, Glamster, JCruise, Neotec usw., hilft auch bei tiefstehender Sonne hervorragend.

Einmal editiert, zuletzt von Sigi9T (28. Dezember 2024 um 21:10)

• Naja,

Retro und moderne Technik beisst sich manchmal schon. Also mein Glamster 06 hat kein aufgesetzes Visier wie die alten Römerhelme. Obere Belüftung kann man verschliessen und die Lautstärke, naja ich höre sowieso schlecht und ich möchte meinen J&H ja auch wahrnehmen :lachen

Wer Retro möchte, muss halt manchmal bei gewissen Dingen Abstriche machen. Ce'st la vie`.

Wenn ich so schaue gefällt mir der BMW Grand Racer Heritage in schwarz immer besser! Jetzt die Streifen noch in Gold und er würde perfekt zu meiner R-100 passen :daumen-hoch