Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Zentral-/Montageständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo

nutzt von euch jemand den Bursig oder Constands Zentralständer und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit?

Grüßle Fernando

• Bursig: Made in Germany. Für mich perfekt. Habe ich mit einer weiteren Bohrung modifiziert, so dass die Maschine zwar grade steht, aber nicht mit dem vollen Gewicht auf den Reifen. Ich bilde mir ein, dass diese Entlastung auch den Rahmen schont.

• Hallo Fernando,

ich benutze seit Jahren den Constands Zentralständer für diverse Mopeds, d.h. bei jedem Neuerwerb habe ich passende Adapterplatten für den Ständer erworben.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich für den Ständer sehr gut und der Ständer macht , was er soll:

- einfaches und sicheres Auf- und abbocken und Rangieren des Zweirades.

Bis jetzt hat es bei dem Ständer noch keine Materialermüdung oder Defekte gegeben. Auch Rost ist kein Thema, obwohl ich das Teil auch zum Waschen benutze.

Gruß,

Eugen

• Das hört sich gut an. Den Constands gibt’s grad ja für einen guten Preis, hab halt aber auch keine Lust auf „wer billig kauft, kauft zweimal“.

Danke und Grüße

Fernando

• Hallo

nutzt von euch jemand den Bursig oder Constands Zentralständer und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit?

Grüßle Fernando

Schau mal hier nach, da gibt es einige Vorschläge und Erfahrungsberichte:

Gude der Rheingauner :bier

An alle die uns Motorradfahrer nicht mögen....Ich mag Euch auch nicht!!!! :finger

• Derzeit 3 Bursig in Gebrauch.. Für mich gibt es nichts besseres… Hatte einmal einen Constands.. Das passiert mir nie wieder.. Nicht annähernd die Stabilität und Qualität wie der Bursig…