Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo in die Runde,

der Beitrag passt nicht ganz dazu, schließt sich aber dem Thema an.

Ich habe in der Bucht eine ungebrauchte original BMW Tasche gekauft. Funkelnagelneu ja, leider waren, wie bei so vielen gebrauchten Angeboten die Montagelaschen nicht dabei. Ich habe aber auch nicht explizit danach gefragt.. . Mein Fehler.

Über den gestrigen Tag habe ich recherchiert, mit Lebmann und meinem Dealer telefoniert und es scheint echt so, dass man diese Laschen nicht einzeln erwerben kann. Ja, Raisch hat welche, die gefallen mir aber nicht, u.a. weil die Lasche für den Gurt gebogen ist. Da finde ich das Original deutlich besser!

Mit etwas Glück kann ich mir welche aus VA-Blech lasern lassen. Damit diese ziemlich nah an das Original rankommen, suche ich im wesentlichen zwei Angaben: Materialstärke und Schrägstellung der Bandführung. Außendurchmesser und Bohrung ergeben sich, den Rest lege ich so fest. Mag das jemand ausmessen? Ein Foto frontal drauf würde auch schon helfen. Da der Außendurchmesser gesetzt ist, kann ich den Rest daraus ableiten. Das Bild im oberen Beitrag ist leider schräg versetzt...

Oder evtl. hat jemand welche abzugeben? Dann freue ich mich über eine Nachricht.

Gruß vom Ulf

• Wenn du die Laschen meinst die an dem Rahmendreieck verschraubt werden, die bekommst du bei der Firma Raisch, auch hier im Forum vertreten.

:bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Genau die meine ich, aber siehe oben...

"Ja, Raisch hat welche, die gefallen mir aber nicht, u.a. weil die Lasche für den Gurt gebogen ist. Da finde ich das Original deutlich besser!"

Raisch hat sogar welche mit 3 Gurtführungen: Gepäck Halter BMW R9T

Ich suche diese:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

(Ausschnitt Foto von Boxerfreund 1958, ich hofe das ist so OK ;o) )

Gruß vom Ulf