Triumph Speed Twin 1200 RS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ging mir ähnlich. Mir war der Tank zu schmal irgendwie, der Knieschluss war bei mir nur mit X-Bein-Stellung möglich. Sonst hätt ich fast mal eine gekauft.

• Bisher habe ich nur auf Messen auf der Speed Twin gesessen. Da hat mir die Sitzposition zugesagt.

Vielleicht fahre ich sie in der kommenden Saison mal Probe. Bin auf den Motor gespannt.

Etwas stört mich ja auch die Kette. 10 Jahre Buell mit Zahnriemen, dann 9 Jahre nineT mit Kardan + 2 Jahre Sportster mit Zahnriemen verwöhnen schon etwas bzgl. Pflegeintensität. Aber für die Triumph soll es ja einen Zahnriemenumbau geben... :brauen

...meint der Jo.
    Jede gesellschaftliche Grenze, die überschritten wird, ist eine neue Norm.

Einmal editiert, zuletzt von der Jo (13. Dezember 2024 um 07:58)

• 13 bzw 16 t€ Grundpreis sind bestimmt nicht ohne Grund unterhalb des R12 ninet Einstiegspreis. Ich denke wirklich, dass BMW mit den R12 Preisen zu teuer geworden ist.

Das Design der Speed Twin finde ich so perfekt das es fast schon wieder langweilig ist. Ansonsten war die auch auf meiner Shortlist als ich die R ninet gekauft habe.

Einmal editiert, zuletzt von Noel (13. Dezember 2024 um 08:10)

• Triumph baut wunderschöne Motorräder, und auch dieses Modell gefällt mir sehr gut. Das einzige, was mich stört, ist, dass die Motoren – obwohl sie ein Blickfang sind – eher zierlich wirken. Ich habe auf diesem Motorrad nicht das Gefühl, auf einer 1.200er zu sitzen, und das würde ich vermissen.

Ein Freund fährt die Bonneville 1.200er. Wenn man nicht wüsste, dass es sich um einen 1.200er handelt, könnte man leicht annehmen, es sei eine 800er.

• Moin,

ja, die gesamte Classic Linie ist bis auf die 1200er Scrambler sehr zierlich gehalten. Wobei mir persönlich nur die Scrambler Varianten als einzige aus der Modelllinie gefallen.

War mal schockverliebt in die 900er Scrambler, die ich mir in 2017 für die Servicetermine mit meiner StreetTriple RS immer als Werkstattersatzfahrzeug erbeten hatte. Da ich auf diesen Vorführer die (wenigen) Kilometer nahezu selbst erfahren hatte, hatte ich ihn zum Saisonende auch prompt übernommen und trotz der mageren Leistung (55 PS) durch das satte Drehmoment (80 Nm @ 3000 up/m) nicht weniger Fahrspass damit gehabt, wie mit der ST RS.

BlackStar

• Sehr schönes Motorrad, leider Leistungsmässig etwas mager für eine 12er in der Gegend von 15k€!

Ich bin die 12er Thruxton R mit Speiche gefahren..., Optik, Fahrwerk, Bremsen, Sound, alles ein Traum aber das Teil fuhr von den Fahrleistungen her vergleichbar mit meiner 650Versys mit der ich damals unterwegs war und die hatte 64PS...

Ich denke nicht, dass ein Motorrad an die 200PS haben muss, aber von einer modernen wassergekühlten 1200 erwarte ich eigentlich schon so 120Nm und120PS (Siehe Indin FTR1200) - speziell mit den zwei unterschiedlichen Auslegungen High Torque (für Bonnville und Bobber) und High Power Hätte ich mir deutlich mehr erwartet.

Dass der Motor Potential hat hat sich ja in den letzten Jahren gezeigt als die Leistung sukzessive von 90 auf 105PS gestiegen ist..., fide ich aber eigentlich auich nicht ok und immer noch zu wenig für die Speed Twin! Das ist das Niveau einer 800ter um die oder unter 200kg!

• Bisher habe ich nur auf Messen auf der Speed Twin gesessen. Da hat mir die Sitzposition zugesagt.

Vielleicht fahre ich sie in der kommenden Saison mal Probe. Bin auf den Motor gespannt.

Etwas stört mich ja auch die Kette. 10 Jahre Buell mit Zahnriemen, dann 9 Jahre nineT mit Kardan + 2 Jahre Sportster mit Zahnriemen verwöhnen schon etwas bzgl. Pflegeintensität. Aber für die Triumph soll es ja einen Zahnriemenumbau geben... :brauen

Ich hatte auch schon mal überlegt mir eine Triumph Thruxton 1200 RS zu kaufen, aber dann habe ich mich doch für die R nineT entschieden, bin halt ein Boxer Fan. Mein erstes Motorrad war eine R75/5 mit MBV Vollverkleidung und 50 PS reichten vollkommen aus.

• Ich habe ja eine ST - erste Serie - die musste ich fahrwerksmäßig aufrüsten. Und ja - sie wirkt klein, nicht wie eine 1200er. Aber da ich kein Riese bin passt das. Und der Motor ist ein Quell der Freude. Optik sowieso. Und 216kg vollgetankt ist auch nicht zu viel. Tja, so ein recht moderner Motor könnte mehr Leistung haben - aber mir reicht es dicke.

Statt Zahnriemen habe ich eine CLS Kettenöler verbauen lassen, perfekt. Aber ein Zahnriemen hat auch Vorteile, z.B. geschmeidige Lastwechsel.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.