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  • Hallo zusammen,


    die Scramblers und GSse habe Speichenfelgen mit der Einspeichung vom Felgenrand hin zur Narbe: das gefällt mir nicht!

    Andere Modelle besitzen die konventionelle Einspeichung zur Felgenmitte: viel besser !

    Kann ich bei einem Scrambler auch die Felgen mit konventioneller Einspeichung ohne Veränderungen einbauen?


    Viele Grüße

    Stefan

  • man kann sie wohl einbauen, da sie aber andere Größen haben wird man sie eintragen müssen.

    Scrambler und UGS haben 19 zoll Vorderräder, die anderen Modelle 17 zoll

    Die Kreuzspeichenräder haben den Vorteil dass man Schlauchlosreifen fahren kann

  • Kann ich bei einem Scrambler auch die Felgen mit konventioneller Einspeichung ohne Veränderungen einbauen?

    Moin,

    Theoretisch ja, praktisch wird es wohl daran scheitern, dass für das Ansinnen (zumindest von BMW) keine Naben erhältlich sein dürften.

    Im Gegensatz zu konventionellen Speichenrädern, wo die (gekröpften) Speichen in der Nabe eingehängt und diese über die Nippel im Felgenkranz zentriert und gespannt werden, sind die (ungekröpften) Speichen bei den BMW Kreuzspeichenrädern im Felgenkranz eingehängt und werden über die Nabe befestigt und zentriert.

    Warum man den Komfort (leichteres Rad, Beschädigung/Durchstechung im Profilbereich unterwegs problemloser zu reparieren) des schlauchlosen Betriebes aufgeben möchte, würde mich allerdings sehr interessieren…

    BlackStar

  • Moin,

    Theoretisch ja, praktisch wird es wohl daran scheitern, dass für das Ansinnen (zumindest von BMW) keine Naben erhältlich sein dürften.

    er braucht ja nur das ganze Rad tauschen. von Classic, Racer oder Pure.

    An den Naben von Classic, Racer oder Pure könnte man sich sicher auch andere Felgen einspeichen lassen und so ein 19 Zoll Vorderrad mit mittigen Speichen hinbekommen.

    Für mich ist die Kreuzspeiche immer noch erheblich schöner als jedes Gussrad und die problemlose Schlauchlosbereifung ist ein wichiges Argument.

  • Warum man den Komfort (leichteres Rad, Beschädigung/Durchstechung im Profilbereich unterwegs problemloser zu reparieren) des schlauchlosen Betriebes aufgeben möchte, würde mich allerdings sehr interessieren…

    BlackStar

    Dann fahr mal etwas länger mit den Kreuzspeichen durch tiefen Morast. Viel spaß beim rauspulen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Es gibt doch Straßen die wir mit unseren KFZ Steuern finanzieren und somit nutzen dürfen.

    Damit ist es doch gar nicht notwendig durch Morast zu fahren

    :geschockt

    Notwendig vermutlich nicht.

    Wenn doch, dann entweder massiv verfahren, oder mit Absicht in die Pampe.

    Das dafür angeschaffte Sportgerät ist aber im Anschluss eher aufwändig zu säubern.

    Würde ich daher nicht empfehlen.....

    <•> Königlich Bayerisch <•>