Hallo zusammen,
hat jemand das Alublech vom Höcker pulverbeschichten lassen?
Ich frage mich vor allem, ob die eingeklebten Halter die Temperatur vom Pulverofen überstehen?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo zusammen,
Ich frage mich vor allem, ob die eingeklebten Halter die Temperatur vom Pulverofen überstehen?
Hallo zusammen,
Willst Du selbst pulvern? Wenn nicht, frage doch mal in dem Betrieb nach der das machen soll. Die können dir das bestimmt beantworten.
Bei schwarz glänzend könnte das bis zu 250°C heiß werden, warum nicht lackieren?
Ist auch nicht so kratzempfindlich wie gepulfert.
Das Metallteil ist beim BMW Höcker in den Kunststoffträger eingesteckt. Hat ja auch eine umlaufende Kunstoffkante. Für ein sauberes Ergebnis muss das eh auseinandergenommen werden, egal ob gepulvert oder lackiert wird.
Die verklebten Halter verbleiben trotzdem am Höcker.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das Metallteil ist beim BMW Höcker in den Kunststoffträger eingesteckt. Hat ja auch eine umlaufende Kunstoffkante. Für ein sauberes Ergebnis muss das eh auseinandergenommen werden, egal ob gepulvert oder lackiert wird.
Es geht doch um die Halter die am Alu Teil verklebt sind.
Dann bist du wohl der Erste damit pat.
Machen und berichten ob es geklappt hat.
Oder du fragst den jenigen der es macht, wie seine Meinung darüber ist. (speziell Ofenwärme)
Am Ende würde ich auf das Schwarmwissen setzen.
Also der Pulverbeschichter meinte, dass er aufgrund des unbekannten Klebstoffes keine Garantie für die Haltbarkeit beim Pulvern übernimmt.
Somit hat sich das erledigt udn ich werde den Höcker folieren...
Folie mit UV Schutz