Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ohne besondere Not..., als Bordwerkzeug vielleicht etwas groß geraten, für zuhause werden die meisten schon fast alles haben, zu Weihnachten zu verschenken... - ach einfach egal, vielleicht für den ein oder anderen ein Grund sich doch mal eine Basisausstattung an Werkzeug zuzulegen: Ich finde es - sehr günstig, genau dass, was man für's Motorrad braucht, in sehr schicker Verpackung und Qualität... einfach geil!!:

Direkt vom Hersteller, keine Versandkosten, auf Wunsch personalisiert: Wera Zyklop Speed Knarren Set

Das mit ein paar klitzekleinen Ergänzungen und man hat quasi alles was man für die r nineT jemals braucht!

(Für Schrauberanfänger: 3/8" ist DIE Größe fürs Motorrad (1/4 etwas zu klein, 1/2" eigentlich zu groß!) dazu ein 3/8" Drehmomentschlüssel (z.B. von Proxxon oder Rothewald) und noch den passenden Vorderradinbusadapter (gibts alles z.B. bei Louis) und man ist für <250€ edel und komplett ausgestattet!)

Und nein, ich bekomme leider nichts von Wera & Co, aber Ihr dürft gerne auch was posten, wenn ihr wo was Nettes gefunden habt!!

• MaT5ol 10. November 2024 um 21:36

Hat den Titel des Themas von „Werkzeug“ zu „gutes Werkzeug“ geändert.
  • Aus meiner Sicht vielleicht einfach etwas Grundsätzliches zu Werkzeug, zu Werkzeugen und zu dem einen oder anderen Hilfsmittel.

- Gutes Werkzeug kauft man nur einmal!

- Gutes Werkzeug macht Spaß!

- Gutes Werkzeug schont das Eigentum!

Von daher relativiert sich der eine oder andere Euro, den das gute Werkzeug mehr kostet, sehr schnell!

Nehmen wir als Beispiel einen Ölfilter. Ich bekomme Diesen bestimmt auch mit einer Wasserpumpenzange gelöst, vielleicht auch mit anderen Tricks. Oder ich nehme einen Ölfilter mit 17er Sechskant. Allerdings ist auch ein passender Ölfilterschlüssel (in meinem Fall Mahle / BGS) einfach eine perfekte Erleichterung.

Auch bei einer Motorradwippe kann man sich die Teile einfach mal genauer auschauen und die Nutzung durchspielen. Gar deren Stabilität einschätzen. Ein Acebikes Steadystand ist sicherlich nicht billig, aber einfach extrem solide! Und selbst „gebraucht“ besser, als so manch „neuer“ Konkurrent!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Ahh Werkzeuge .

Habe mich zuerst mit einer guten Auswahl zum Aufbau von Fahrrädern ausgestattet. Danach die ersten Knarrenkasten für meinen BMW E30 dann für die V7iii und jetzt alles nochmal in Torx für die R nine t.

Habe jetzt vieles doppelt und in verschiedenen Knarrengrössen. Zu glauben man kann das sinnvoll und nur einmal machen hat zumindest bei mir nicht funktioniert.

Aber es stimmt auf jeden Fall, gutes Werkzeug mach einfach Spass auch wenn es dreimal im Schrank liegt 😂

PS: Musste sogar einen 1/2 Zoll Knarre kaufen für das R nine t Lenkopflager.

• Das Schöne an solchen Sets ist ja, dass 90% der Teile nicht gebraucht werden und neuwertig bleiben. ;) Wenn das Angebot günstiger ist als die benötigten und enthaltenen Werkzeuge im gezielten Einzelkauf ist das ja ok und manch einer freut sich auch an einer umfangreichen Werkzeugausstattung oder schraubt nicht nur am Motorrad. Über die "Personalisierung" kann man geteilter Meinung sein. Das wirkt für mich wie die aufwändig gestaltete Weinflasche, deren Inhalt dann im Tetrapack genauso gut aufgehoben wäre. Bei Werkzeug reicht es doch, wenn Hazet draufsteht.:)

• Hallo,

ich dachte die Sets von SBVTOOLS seien eigentlich die "Besten" für die BMW's....

Viele Grüße
    Thomas

Leck mich am A..., die haben aber auch stolze Preise!

Oder ich bin einfach (zu) schwäbisch geizig.

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

• Habe mir damals, von meinem ersten Lehrlingsgehalt, eine Grundausstattung von Rhasol zugelegt. Mit der schraube ich heute noch. Zu der Zeit hatte man das Werkzeug noch im Fachhandel (Fa. Wollschläger) gekauft. Es gab weder Baumärkte noch Chinaware. Qualität zahlt sich halt aus…….

Gruß Michael

Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

• ich dachte die Sets von SBVTOOLS seien eigentlich die "Besten" für die BMW's....

das ist sehr individuell und als Bordwerkzeug wohl auch pfiffig, ich finde das Wera Zeugs haptisch schöner!

Über die "Personalisierung" kann man geteilter Meinung sein. Das wirkt für mich wie die aufwändig gestaltete Weinflasche, deren Inhalt dann im Tetrapack genauso gut aufgehoben wäre. Bei Werkzeug reicht es doch, wenn Hazet draufsteht.:)

Das mit der Personalisierung ist natürlich kindisch..., aber schön und kostet sicherlich nicht die Welt!

Steh auch auf Hazet, muss aber sagen, dass Wera das mittlerweile (für mich!) bei weitem toppt!

(Qualitativ und haptisch! - die Mini 1/4" Ratsche geht bis 65Nm, die 3/8" Ratsche hat gar keine Drehmomentbeschränkung, ist also quasi unkaputtbar!)

• Nochmal ein Werkzeug Fred von Dir ?

Und ich dachte, mit dem letzten Werkzeugfred war schon alles geschrieben.

Oder hat den ein Admin geschlossen ? :lachen

MaT5ol
    4. Juli 2023 um 17:44

Aber wie der gute Karl schon meinte:

"Es ist schon alles gesagt worden.

Nur noch nicht von allen".

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Ich habe viel Hazet-Werkzeug und in viertel Zoll auch einiges von Wera. Das kleine Werkzeug benutze ich häufiger, weil ich das auch für meine Modellflieger brauche. Bei (Steck) Schlüsseln, Bits, Ratschen und Schraubendrehern habe ich nur Markenware. Elektrogeräte (mit Kabel) habe ich auch nur gute Werkzeuge. Bei Werkzeug mit Akku (ich besitze nur zwei Akkuschrauber) reicht mir "Bosch grün - Qualität".

• Nochmal ein Werkzeug Fred von Dir ?

Ui..., 'die Forenpolizei' oder der 'den hatten wir schon' - Aufpasser??!! :ablachen

Nenn es einfach Weihnachtsgeschenke - Fred oder Nicht-Bordwerkzeug- Werkzeug Fred wenn Dir das besser gefällt!

Viel hab ich gar nicht geschrieben, scheint aber doch auf Interesse zu stossen, wenn es Dir nicht gefällt: einfach 'IGNORIEREN'!

• Ui..., 'die Forenpolizei' oder der 'den hatten wir schon' - Aufpasser??!! :ablachen

Nenn es einfach Weihnachtsgeschenke - Fred oder Nicht-Bordwerkzeug- Werkzeug Fred wenn Dir das besser gefällt!

Viel hab ich gar nicht geschrieben, scheint aber doch auf Interesse zu stossen, wenn es Dir nicht gefällt: einfach 'IGNORIEREN'!

Vermutlich wäre es dem einen oder anderen nicht-Aufpasser auch ohne Forenpolizei aufgefallen.

Aber danke für die Herablassung.

Werkzeuge und seitenweise Ergüße über dieses und auch andere Themen, scheinen dein Ding zu sein,

deswegen machen wir uns über "noch nicht viel geschrieben" von Dir gar keine Gedanken.

Ist halt wie bei den vielen Reifen-und Ölfreds.

Um Weihnachten kommen die ganzen Wiederholungen auch im Fernsehen alle Jahre wieder.

Deswegen freuen wir uns alle über Sissy, Ben Hur, Die Hard und den nächsten Werkzeugfred. :winken

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Habe auch noch ein paar Teile drunter von Anfang der 60er.

Mein WZ ist größtenteils aus meiner Stiftenzeit.

Mein Lehrbetrieb hat damals eine Montagehalle geschlossen und das Inventar unter den Mitarbeitern zu symbolischen Preise verteilt.

Ratschen Drehmomentschlüssel Nüsse Ringschlüssel Durchschläger Körner WZ das gesamte Arsenal hab ich damals für 100 DM incl zwei Schraubstöcke gekooft.

Nur für eine kl Drehbank hat damals mein Geld nicht gereicht.

Das Zeug ist alt aber Industriestandard 70er Jahre.

Das hält mich locker aus

Torx hab ich jetzt mit der R12 nachgekauft.

• Matze, manchmal verstehe ich mich selber nicht.

Ich lese gerne, nur halt keine Wiederholungen.

Also alles gut. :)

War keine Wiederholung sondern eine Variation... (und wenn einem was nicht gefällt, dann einfach schnell überlesen statt lang zu kopmmentieren!)

Und deine unnötigen Frotzeleien die keinen weiterbringen wiederholen sich doch auch alle Nase lang - fehlt nur noch, dass du jetzt die ADAC Karte hier anpreist!! - Gibts die eigentlich nicht in einem netten Täschchenvon Wera??!!