Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Abdeckung für die Zylinder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hi,

Habe jetzt die Zylinderhauben abgeschraubt damit sie zum Pulvern gebracht werden können. Die offenen Zylinder habe ich mit Frischhaltefolie provisorisch abgedeckt, mir ist nix besseres eingefallen.

Wie habt ihr Eure offenen Zylinder abgedeckt, vielleicht gibt es ja eine bessere Methode? Habe keine Lust Staub oder anderen Dreck in den Motor zu bekommen. Moped steht zwar regengeschützt aber im Freien.

Grüsse

Noel.

• Ich denke auch, die Frischhaltefolie ist gar nicht schlecht. Die kommt "frisch von der Rolle", ist damit sauber, haftet leicht, ohne Kleberückstände zu hinterlassen, kostet wenig.

Wenn man da ein paar Lagen über Kreuz herumwickelt, ist das auch einigermassen belastbar. Und muss auch nicht Monate lang halten.

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

• Na die Frischhaltefolie hat wegen dem Öl bei mir nicht so gut geklebt bzw ist rumgerutscht. Aber ist ja auch nicht für ewig

Edit: Mülltüten 🤦 hätte ich ja auch drauf kommen können. Kommen morgen rauf!! Danke.

• - zum Pulverer gefahren

- Zylinderhaube abgeschraubt

- Dichtung und Dichtfläche saubergemacht

- gepulverte Zylinderhaube draufgeschraubt.

- vom Pulverer weggefahren.

Das ganze hat mit Kaffeetrinken und Quatschen ca. 30 min. gedauert.

Das gleiche vorgehen auf der anderen Seite.

Die Zylinderhauben wurden einfach 1:1 getauscht.

Wer später bremst war vorher zu langsam.