Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Fülldraht Schweißgerät

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Da ja Weihnachten vor der Tür steht, macht man sich schon mal Gedanken…. Und auf meinem Zettel steht das besagte Schweissgerät.

Nun meine Frage: Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Fülldraht Schweißgerät gemacht…:denk????

Ist ja doch schon ein bisschen so eine eierlegende Wollmichsau….

Gruß Michael

Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

• Hallo Michael,

was willst Du denn schweißen?

M. E. macht das nur Sinn im Freien bei Wind und Wetter.

Wenn Du z. B. Autobleche schweißen willst, würde ich MSG-Schweißen mit CO 2 oder WIG-Schweißen mit Argon bevorzugen.

DLzG

Bodo

:toeff

• Ja, ich habe mir vor vielleicht 2 Jahren so eins bei Lidl gekauft. War im Netz als gut getestet worden und taugt ganz ordentlich für den Hausgebrauch. Man kann da sicherlich ordentliche Schweißnähte abliefern wenn man erstmal fleissig übt was ich nicht gemacht habe. Bei mir sieht das noch nicht perfekt aus.

Kaufentscheidend war bei mir daß man keine Gasflasche dazu benötigt die doch teuer ist und Platz benötigt. Einen Tip kann ich geben, besorge dir einen neuen guten Schweißdraht von z.B. Weldinger o.ä. Das hat bei mir die Schweißqualität merklich verbessert

• Aus dem Auto Bastel Alter bin ich raus und schweißen kann ich. Wollte einfach ein kleines Gerät für den Hausgebrauch, ohne das gebamsel mit der Gasflasche. Da sind mir halt die Fülldraht Geräte ins Auge gefallen - leider kenne ich niemanden der damit schon Erfahrung gesammelt hat…..

Gruß Michael

Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

• An dem Ding war ich schon dran, vor allem, weil scheinbar recht günstig und vielseitig:

PARKSIDE PERFORMANCE® Multi-Schweißgerät »PMPS 200 A1«…
    PARKSIDE PERFORMANCE® Multi-Schweißgerät »PMPS 200 A1«, mit Doppelpuls-Technologie
    www.lidl.de

Im Netz (Youtube) kriegt das Gerät halbwegs brauchbare Kritiken, mittlerweile ist auch ein WIG Schlauchpaket lieferbar (nicht im Standard enthalten).
    Ich habe aber noch ein altes kleines MIG/MAG, 40 Jahre alt, welches mir eigentlich genügt, auch endlich eine neue Gasflasche organisiert, das reicht mir dann doch. So konnte ich den Haben-Will-Geist in die Flasche zurückdrängen.

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!