Hat jemand von euch schon den Original Akrapovic Auspuff von BMW montiert? Wenn ja, merkt man einen Unterschied zum Original (Sound, Fahrtechnisch...etc.)?
Vielen Dank für eure Antworten...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hat jemand von euch schon den Original Akrapovic Auspuff von BMW montiert? Wenn ja, merkt man einen Unterschied zum Original (Sound, Fahrtechnisch...etc.)?
Vielen Dank für eure Antworten...
Nicht montiert, aber gehört. Lohnt sich nicht
Danke fürs Info👍
Ich hab den Original Akra drauf
Etwas dumpfer als der Original nicht lauter
Der S3nse hier aus dem Forum hatte den montiert und gleich wieder auf Original zurück gerüstet. Du kannst dir die Beiträge dazu ja mal suchen. Das funktioniert hier ganz gut.
Habe eigentlich den Akrapovic gemeint, der offiziell als Zubehör zum R12 ninet auf der BMW-Seite konfiguriert werden kann. Der hat nur 1 Endrohr. Akrapovic gibt an, dass der noch gewichtsoptimiert ist, im Vergleich zum Original Doppelrohr, sprich: leichter ist...
Der Acra Zubehör Auspuff hört sich genauso an wie der Originale
Gruß
Rainer
ich denke eher optisch (dein Geschmack) und soundtechnisch (auch subjektiv wenn da überhaupt noch ein Unterschied ist...!)
Fahrtechnisch kannst du - würde ich mal frech behaupten ohne jemals eine R12 in irgendeiner Form gefahren zu sein! - komplett knicken, da tut sich nichts! (/oder hättest du vermutet, dass sich im Handling oder der Beschleunigung wegen 1...2kg (= <1%) etwas spürbar verändert?!
Da musst du schon in den Bereich 5....10% gehen um etwas zu merken.
Vielleicht kann enfroschen was sagen.
Ich weiß, das Er ihn fährt.
Falls du meine persönliche Meinung hören willst. Mein Empfinden ist, das der Sound fast oder so gut wie gleich auf zum Schnitzer ist.
Optisch gefällt der mir sehr gut, besser als die Doppeltröte.
Akrapovic, Die können schon was.
Und mit Sicherheit werden die auch einen Prüfstand haben.
Ich warte gerade auf den Remus den teste Ich als Nächstes. Und Optisch find Ich den in Schwarz ganz ansprechend.
Ich hab den Original Akra drauf
Etwas dumpfer als der Original nicht lauter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Den finde ich schon recht schick! 👍
Wow, das könnte eine echte Option sein! Der Klang würde mich interessieren im Vergleich zum Original, wenn du ihn montiert hast.
Remus tönt interessant!
Den finde ich schon recht schick! 👍
Der sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als der einzelne Dämpfer
Remus tönt interessant!
In 2 Wochen soll er fertig zum Versand sein, wenn Ich Ihn habe, kann Ich Dir gern n Foto schicken und eventuell sogar nen Soundfile
Das mit den : soll in 2 Wochen fertig sein“ hören wir nun seit Juni nun sicherlich schon zum fünften Mal. Die haben bei Remus immer neue Ausreden
Gruß
Rainer
Ist der mit Strassenzulassung?
Gibt es mit und ohne Straßenzulassung.
O.k dann muss ich mich bei Classicbike-Raisch erkundigen.
Danke!
O.k dann muss ich mich bei Classicbike-Raisch erkundigen.
Danke!
Hier gibt es den auch und da steht mit ABE. Also ist er mit Zulassung.