Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo liebes R Nine T Forum,

ich hoffe, es gibt das Thema noch nicht.

Ich fahre seit über 4 Jahren die HP Schmiederäder der HP2 Sport auf meiner R Nine T Classic Bj 2016. Vorderrad: 71607715801mit 120/70 ZR 17 Reifen und Hinterrad: 71607709397 mit 190/50 ZR17 Reifen.

Zwei mal habe ich damit nun schon die TÜV- Prüfung beim BMW Händler bestanden. Dieses Jahr war ich bei einem unabhängigen Dekra Stützpunkt und bin prompt wegen der falschen Reifengröße hinten durchgefallen.

BMW habe ich schon zwecks Gutachten angeschrieben, die schicken keine mehr raus. Also bleibt mir noch noch eine Einzelabnahme, ohne Unterlagen übrig, wenn ich von nun an auf Nummer sicher gehen möchte.

Hat jemand von euch eventuell ein passendes Gutachten, einen ähnlichen Fall oder ein paar Tipps für mich?

und nein, ich möchte die Felgen nicht verkaufen, sondern weiter Freude daran haben :geht-klar

Grüße, Andreas :klatschen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich hatte auch schon in die Runde gefragt ob jemand den 190/50 eingetragen hat. "Angeblich" soll es Leute geben, ich glaube nicht! (BlaBlaBla)
    Ich versuche auch gerade den 190/55 auf meine AC Felge einzutragen, zumindest habe ich ein Dokument wo schon mal 190/55 drauf steht.
    Allerdings für die R12, mal schauen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich hatte auch schon in die Runde gefragt ob jemand den 190/50 eingetragen hat. "Angeblich" soll es Leute geben, ich glaube nicht! (BlaBlaBla)
    Ich versuche auch gerade den 190/55 auf meine AC Felge einzutragen, zumindest habe ich ein Dokument wo schon mal 190/55 drauf steht.
    Allerdings für die R12, mal schauen.