Liebe Forumsmitglieder,
ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen, seit ich mir im letzten Jahr bei BMW in Aachen eine gebrauchte Scrambler in Rot/Schwarz mit goldenen Felgen gekauft habe. Fahre aber nebenbei immer noch meine alte R1150GS und eine SR500.
Die Scrambler sieht super aus und fährt sich knackig, aber das wisst ihr schon. Letzten Sonntag war ich mit meinen Kumpels eine Runde nach Belgien so in der Gegend um Spa auf den kleinen zerschossenen Straßen unterwegs. Da war das Fahrwerk, besonders die Gabel schon recht bockig. Das soll im nächsten Frühjahr mit Öhlins Kartusche kuriert werden.
Was mich aber etwas irritiert hat, ist die gewisse Längsrillenempfindlichkeit von der Scrambler im Vergleich zur GS. Also auf diesen hübschen Bitumenwürsten, Rissen in der Fahrbahn und dickeren Fahrbahnmarkierungen. Das Motorrad ist noch recht neu und gerade mal 14.000 KM gelaufen. Ich hab das von Anfang an irgendwie gespürt und deshalb 6000 KM die Bridgestone runtergeworfen und durch die Tourance Next 2 ersetzt. Der BMW Händler hat auch nochmal das Lenkkopflager nachgeschaut, ist wohl ok.
Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht? Liegt das vielleicht an den breiten Reifen oder am Lenkungsdämpfer?
Ich wünsche allen noch viel Spaß mit den schönen Mopeds, gute Wetter und Zeit für eine Runde.
Grüße
Klaus