Hallo zusammen,
die Suchfunktion habe ich bereits bedient, aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.
Meine neue, gebraucht erworbene, 2018er E4 Scrambler möchte ich gerne mit einem Sturzbügel ausstatten, der sich optisch möglichst nah an dem Design meines alten Zweiventilboxers orientiert.
Die schwarze Version des Wunderlich-Bügels gefällt mir da von allen recherchierten Angeboten am besten.
Wunderlich sagt, dass der „made in Germany“ ist. Allerdings verwirrt mich, dass Hepco & Becker offensichtlich denselben Bügel anbietet, nur mit eigenem, aufgeklebtem Logo.
Weil das gelaserte Blech unter dem Zylinder mit den vertikalen Schlitzen sehr markant ist, sind mir weitere Angebote von Amazon und auch direkt aus Asien aufgefallen, die den Bügeln von Wunderlich und H & B verdächtig ähnlich aussehen.
Sind diese Bügel asiatischer Herkunft billige Kopien in minderwertiger Qualität? Oder kann es sein, dass die Deutschen Anbieter die Bügel am Ende aus derselben Quelle zukaufen und mit einer Anbauanleitung und eigenem Logo veredeln?
Hat jemand hier im Forum diese Bügel und kann von der Passform, Qualität der Schweißnähte und der Oberflächenbeschichtung berichten?
Der Preis aus Deutschland liegt bei etwa 300 Euro, Amazon nur 120 Euro und direkt aus Asien sogar nur 60 Euro.
Es ist für mich kein Problem 300 Euro zu bezahlen, wenn die Qualität passt. Blöd wäre, für die bezahlten 300 Euro dann 60 Euro Bügel zu bekommen.
Hier ein Foto meiner Scrambler im Wald, wo die Bügel montiert werden sollen. Ich denke, dass schwarze Bügel da am besten passen.
Es grüßt der Thomas vom Niederrhein 😎