Seriensitzbank neu bezogen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Obwohl ich wirklich was für Rot oder Rottöne übrig habe...es ist kein Akzent mehr, einfach zuviel für meinen Geschmack. :0plan
    Aber so geht es halt manchmal, man denkt sich was aus und findet es toll, und am Ende war's nix. So einen Wackelkandidaten habe ich auch noch in der Pipeline. Man versucht es halt...

  • Lutz, nicht verzweifeln.

    Sowas hab ich auch mal hinter mich gebracht, hatte die Idee auf ner GS ne Sitzbank im Braunton haben zu wollen, das sah auch .... Aus

    Hab sie wieder zum sattler gegeben und der hat mir dann was feines neues gezaubert

  • Ist jetzt auch nicht meine Lieblingskombi, aber wenn es Dir gefällt passt das!

    Jetzt könnte man noch zur goldenen Gabel und dem roten Sattel noch etwas nachstylen. Zum Beispiel könnte man beim Sattel diese lustigen Postlerknöpfe noch einnähen. Den Motor könnte man mit einem Plüschvorhang an einer Messingschiene mit Ringaufhängung verdecken. Die Felgen könnte man vergolden und die Speichennippel durch Diamanten ersetzten. Die Armaturen würde ich auch vergolden und mit Strasssteinen, äh sorry Diamanten ersetzen. Benzin würde ich durch Champagner austauschen und fürs Öl würde ich Gleitcreme nehmen.... Moment da fällt mir ein, des gibt in der Schweiz einen Tuner der das macht... Hier...
    Der ist mega Berühmt und hat auch ein mega Händchen für... hmm jetzt ist mir gerade entfallen für was. Egal. Aber der hats mit rot wirklich im Griff... :D

    Sorry, nimm es bitte nicht zu persönlich. Etwas Spass muss sein. Am Schluss bleib ich beim ersten Satz. Wenn es für Dich passt, passt es und basta. Ich kann zwar hinter dem Sattel noch keine Linie sehen, aber ich find es spannend, wenn jemand mal etwas macht, was nicht 0815 ist und Mattschwarz, da kann ich nur lernen und mich inspirieren lassen. Also bitte mach weiter und halt uns auf dem laufenden. Ich würde gerne sehen, was Du für weitere Ideen hast. Von mir ein klarer Daumen hoch für den Mut anders zu sein. :daumen-hoch

  • So und jetzt noch was konstruktives hinterher.

    Rot ist eigentlich nicht schlecht. Man könnte probieren einen Streifen in Kombi mit dem schwarzen Sattel einzunähen, oder eine der Nähte in Rot zu machen. Da es aber das einzige Rot am Motorrad ist, müsstest Du auch die Lackierung des Tanks anpassen.

    Zudem könnte man mit der Oberflächenbeschaffenheit des Kunstleders arbeiten. Rot ist glänzend recht ätzend, aber in Kombi mit einem Matt und vielleicht noch etwas dezenter (dunkler) gibt es echt schöne Sachen.

    Weiter musst Du Dir überlegen ob die Farbe zum Typ passt. BMW ist eher schwarz, silbern, vielleicht weiss und wegen dem Logo mit blau verknüpft.
    Somit sind dies die vorherrschenden Farben. Wenn du also ein Logo hast das Blau ist und Du rot verwenden willst. Musst du das Logo so weit anpassen, dass du blau durch Rot ersetzt. Ansonsten hast du einen Fruchtsalat. Stell Dir Dein Motorrad mal vor mit dem Sattel, in nicht glänzend, etwas Dunkler und matt, das Logo von BMW in Rot anstatt Blau. Das sieht dann gar nicht mehr so doof aus.

    Wenn ich es mir recht überlege, ist die anfangs Idee cool.

    Ich zum Beispiel bin gerade an meiner Version und werde das Blau mit grün ersetzten. Vielleicht wird das auch ein Griff ins Klo, wer weiss. Vielleicht find ich es cool und alle anderen Müll. Auch möglich, aber ich habe es wenigstens probiert.  :D

  • Hallo Lutz, ist das DEINE neue Nine T? :klatschen Dann hat wohl endlich das warten darauf auch für Dich ein Ende. Glückwunsch. :daumen-hoch


    Wenn Du das schwarze "Band" entfernst (wieso eigentlich nicht die gleiche Farbe) finde ich es edler als ich es zu Anfang eingeschätzt habe. Vielleicht fährst Du noch ein paar Tage und kommst dann auf den Geschmack. Mercedes baut auch Autos mit roten Sitzen   :geht-klar

    traue keinem schlanken Koch....

  • Moin Lutz,
    was hältst Du denn davon die Bank so zu lassen und den Soziussitz in Schwarz dazu? In der gleichen Qualität von Deiner Sattlerei gefertigt hätte das ja vielleicht was. Kannst ja spaßeshalber den Original Soziussitz mal draufmachen, um den Farbeindruck zu bekommen. Damit wäre die Farbe Rot nicht mehr so dominant, denke ich. Ich kann es mir gut vorstellen. :denk

  • Merke schon, das ist nicht so einfach ein schönes Motorrad (Serie) noch aufzuhübschen. Hatte mal ein 911 er Cabrio in schwarz mit dunkelrotem Verdeck gesehen. Das sah toll aus. Diesen Gedanken hatte ich, als ich die Ersatzbank zum Sattler brachte. Ich übe weiter und halte euch auf dem Laufenden. Demnächst will ich versuchen das Serienwindschild (klein) einer Vespa-GTV vor das Cockpit der 9 T zu bringen. Ihr seht, ich lass nicht locker.

    Einmal editiert, zuletzt von luutschen (18. Juli 2014 um 20:27)

  • Hallo Lutz ,
    Glückwunsch zur NineT und Beileid zur Sitzbank :lachen
    Hast Du den Höcker? falls ja mach mal drauf und den M-Lenker montieren dann sieht die Welt schon anders aus.
    Und wenn du drauf sitzt siehts auch keiner, am Cafe kann man auch um die Ecke parken :D

  • Hallo Bernhard, schon mal zum warm werden:


    die neue Ducati-Monster
    Design von Diesel :o
    (Renzo Rosso)
    gefertigt in echt Leder :think: mit Doppelnähten
    die Handarbeit ist förmlichst zu erkennen

    Externer Inhalt img.turbo.fr
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    .

    Externer Inhalt img.turbo.fr
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    auch Kawasaki fährt genau die Schiene

    MfG//DWS

  • @ DWSHM

    wenn Du meine fertig hast, kannst Du ja Bilder einstellen, oder soll ich?

    Grüsse Olli