In der Saison 2025 möchte ich gerne auch mal mir der R12 auf Reisen gehen. Da ich weder mit Seitenkoffern, noch mit Rücksack fahren möchte, schwebt mir die Montage eines Gepäckträgers/einer Gepäckbrücke vor, auf der ich meine BMW-Tasche befestigen kann. Bisher habe ich nur bei Hepco& Becker etwas passendes gefunden. Hat jemand schon eine andere Lösungen gefunden, die man käuflich erwerben kann?
Gepäckträger für die R12 Cruiser
-
Mystic-Healer -
5. Oktober 2024 um 15:08 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich hab selbst einen gebaut weil es am anfang der Saison noch nix gab.
Gekauft hab ich einen Träger für eine Sportster
Ein bisschen sägen ein bisschen schweißen und a weng Farb
Fertsch
Sitzt Bombenfest habe die Schrauben für die sitzbank genutzt 20241002_153751.jpg20241002_153712.jpg20241002_153807.jpg20241002_153758~2.jpg
-
Ist super geworden. Sowas könnte ich mir auch vorstellen, da ich mir noch als Option den Einzelsitz besorgen will. Nur leider kann ich nicht schweißen und würde deshalb etwas käufliches bevorzugen.
-
Ich finde den H&B völlig o.k., kann man dann nicht sogar den Sitzbankriemen entfernen, da ja Haltegriffe vorhanden sind
-
Sieht super aus!
Und den Sportster-Gepäckträger gibts schon ab €20,- bei kleinanzeigen.de!
-
Danke für die Daumen 👍
-
Hi, hatte mir seinerzeit einen gebrauchten Hepco &Beckerträger montiert. Da dann drei Löcher reingebohrt und eine Aluriffelblechplatte mit abgerundeten Ecken und in leicht konischer Form draufgeschraubt. (ca. 35 x 45 cm) Die Platte wird nur bei größerer Ausfahrt ( mit Tasche bzw. Gepäckrolle) mitgeführt. Ansonsten ist die Platte auch gleich wieder demontiert mit 3 selbstsichernden Muttern. Bei Bedarf kannst auch ne Kiste Stoff mit 20 Flaschen draufzurren!