Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Schuberth C3 Headset ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo in die Runde hat einer zufällig den Schuberth C3 mit dem original Headset SCHUBERTH SC10UA C3PRO (Kommunikation Set) wie ist eure Meinung gut schlecht ,die Meinungen gehen so stark aus einander ,ich möchte auf jedenfall etwas innen liegendes und nicht der Klumpen außen am Helm . Gibt es vielleicht noch andere gute Anbieter

Gruß oppi

• Hallo Opi,

ich hatte das SC10 UA im C3Pro. Ich war von der Reichweite nicht besonders begeistert. Nachdem dann der Akku über einen Tag nicht mehr hielt, bin ich auch wegen Mesh auf ein S50 umgestiegen. Da würde ich dann überrascht, da die Reichweite auch nicht wirklich besser ist.

• Hi Oppi,

auch, wenn es etwas offtopic ist: wie alt ist denn Dein Helm? Ich meine nur, weil es den C3 pro schon ein paar Tage gibt. (Aktuell ist Schuberth beim C5). Diese neuen Helme haben integrierte Antennen und sind, was Kommunikation betrifft, auf aktuellem Stand.

Tom

• Ser C3 / pro ist Topqualität, 1a und unverwüstlich.

Ich habe das alte SRC in meinem C3 pro und kann den ganzen Fahrtag lang mit meiner Frau quasseln, die hinten auf der RT mitfährt. Der Akku hält eineinhalb Fahrtage, die Sprachverbindung ist sehr stabil, allerdings habe ich auch keine anderen Quellen mit dem SRC verbunden. Freilich ist das SRC outdated und schon länger nicht mehr lieferbar.

- Boxern seit 1987 -

• Hi Oppi,

auch, wenn es etwas offtopic ist: wie alt ist denn Dein Helm? Ich meine nur, weil es den C3 pro schon ein paar Tage gibt. (Aktuell ist Schuberth beim C5). Diese neuen Helme haben integrierte Antennen und sind, was Kommunikation betrifft, auf aktuellem Stand.

Tom

Gibs auch zum nachrüsten…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:abfeiern:abfeiern

Gruß Michael

Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

• Hatte es im C4. Das SC10UA hat gegenüber akt. Versionen für mich folgende Nachteile:

- Nur hohe Töne aus dem Lautsprecher, Bass fehlt total

- Keine Sprachbefehle, d.h. man muss immer einen Knopf drücken. Hat bei mir am Helm kaum funktioniert, nur mit der zusätzlichen (€) Fernbedienung ging es

- Kein Mesh: Klingt lustig, aber ich spreche oft im Open-Mesh mit zufälligen Gruppen oder Fahrern

• Ich nutze das SC10UA im Schuberth C3 Pro und bin für meine Zwecke (Navigation/Musik/Telefonie) ziemlich zufrieden. Manchmal haut die Verbindung zum Telefon nicht richtig hin. Ich glaube aber dass das eher ein Problem vom Navigator ist bzw. mit der Reihenfolge zu tun hat ob sich der Helm oder der Navigator zuerst mit dem Handy verbindet. Bin dem aber noch nicht auf den Grund gegangen weil die Navigationsansagen immer funktionieren und die Musik nur ab und zu den Kontakt verliert. Telefonieren muss ich während dem Fahren nicht, so dass es mich nicht stört wenn diese Funktion nicht funktioniert.

Das Radio ist nicht schlecht aber vom Empfang darf man keine Wunder erwarten. War aber beim Vorgängermodell auch nicht besser. Da hätte ich mir tatsächlich ein DAB fähiges Radio gewünscht.

Die anderen Funktionen habe ich nicht ausprobiert.

Nur nebenbei. Das System des C5 würde mir auch besser gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von R2D2 (29. September 2024 um 23:01)

• Ich fahre das system mit einem Mesh-Adapter, das geht gut und einfach , telefonieren geht super .. meine Frau war kürzlich total überrascht als ich sagte , dass ich auf der Landstrasse unterwegs sei.