Okay, los geht’s. Ich möchte mich kurz vorstellen, heiße Manfred, bin Mitte 60 und wohne in Bayern. Motorisiert Zweirad fahre ich etwa 55 Jahren, bezeichne mich also als gaskrank. Habe eigentlich immer altes Zeug bewegt, womit ich gut gefahren bin, viel Spaß hatte und im Großen und Ganzen auch alles machen konnte. Und jetzt? Jetzt habe ich mir eine R nine T gegönnt, das Ding schaut ganz gut aus, hat eine für meine Begriffe atemberaubendes Fahrwerk nebst Bremsen und ist wohl auch recht zuverlässig, soweit meine Hoffnung. Allerdings sehe ich meine Fähigkeiten aufs Tanken und Luftprüfen beschränkt, was nicht so viel ist; gut, es wird sich manch Weiteres ergeben, denke ich. Erstmal aber möchte ich mit der Materie R9T vertraut werden, die ganzen elektronischen Features überfordern mich noch, aber es gibt ja eine Betriebsanleitung (so etwas habe ich noch NIE gelesen), nicht dass ich darauf stolz wäre, aber es war nie nötig. Ich habe u.a. auch noch eine R 90 S, aber das ist eine andere Geschichte. Aber damit soll es erst einmal genug sein, ich freue mich auf das Durchstöbern des Forums und hoffe auf Unterstützung, sofern nötig; dafür schonmal im Voraus meinen Dank.
Neu aus der Holledau
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hallo Manfred
Willkommen und viel Spaß beim Stöbern NineT ist immer gut
Liebe Grüße Andy
-
Willkommen im Forum
Grüße aus dem AllgäuCiao,
Franco -
-
Oberfranken grüßt in die Hopfengegend.
Gute Fahrt und viel Spaß hier...
DlzG
-
Hey Kicker, 2 linke Hände sind doch kein Beinruch.
Willkommensgruß vom 🎱
-
Hallöchen willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt 🏍🍀
Gruß aus Niedersachsen -
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Manfred
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Boxer...
-
Willkommen und allzeit gute Fahrt
-
Ein Willkommen aussem Pott
-
Herzlich willkommen im Forum.
-
-
Grüße aus Mittelfranken, und viel Spaß mit deiner Dicken.
Gerhard
-
Servus Manfred und willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit Deinem neuen Bike.
Tom
-
Hallo Kicker,
dann viel Spaß und immer eine Handbreit Luft unter den Zylindern.
Gruß Rolli
-
Bin erstmal überwältigt, besten Dank allen für das herzliche Willkommen! So geht Forum. Ja, habe den Schinken gestern angemeldet und heute erstmal beschnuppert. Macht Spaß, sieht gut aus, das ist schonmal fein. Da nun die Reifen sich dem Ende nähern, stelle ich iermit hochoffiziell meine erste Frage; drauf sind momentan Metzeler Tourance Reifen mit Straßeprofil. gefallen würden mir Stollenreifen, bin aber sicher nicht oft auf miesen Wegen unterwegs, lieber sind mir Passfahrten. Was tun? Optik oder Praktik, beides möglich? Ist der Tourance ein guter Reifen? Freue mich auf Antworten, danke schonmal.
-
Reifen Threads gibt es schon einige.
einfach mal die Suche bemühen
z.B.ThemaStollenreifen oder Straßenbereifung auf Scrambler
Hallo,
wer von Euch hat die Stollenbereifung für die Scrambler geordert? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Danke für AntwortenBikejoy30. Oktober 2016 um 00:36 -
Mit dem Tourance Next war ich auf der UGS sehr zufrieden. Allerdings habe ich wegen der Optik auf den Metzeler Karoo Street gewechselt. Für mich ist er ein guter Kompromiss zwischen Straßen- und Stollenreifen. Mit dem Reifen bin ich auch zufrieden. Ich musste meine Fahrgewohnheiten nicht umstellen und fühle mich sehr sicher auf dem Reifen. Bei Regen habe ich ihn noch nicht gefahren. Er wird halt ab ca. 100 km/h lauter gegenüber einem Straßenreifen. Das ist halt der Nachteil bei Stollenreifen.
-
Bin ebenfalls Fan des Karoo Street, ein reiner Straßenreifen passt optisch nicht an Scrambler und UGS und käme bei mir niemals in Frage.
-