Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, die zwei hässlichen Gepäckhaken unter dem Heckbürzel zu entfernen.
Sind irgendwelche Nachteile zu erwarten, die ich im Moment nicht auf dem Schirm habe?
Gruß,
Eugen 20240914_124553.jpg
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, die zwei hässlichen Gepäckhaken unter dem Heckbürzel zu entfernen.
Sind irgendwelche Nachteile zu erwarten, die ich im Moment nicht auf dem Schirm habe?
Gruß,
Eugen 20240914_124553.jpg
Dienen nur zur Befestigung der Hecktasche.
Einziger Nachteil, wenn Du etwas transportieren willst, kannst Du da nichts mehr festmachen.
Sonst gibt es keinen Nachteil wenn Du sie entfernst.
Einige hier im Forum haben sie auch schon entfernt.
Da kommen aber sicher noch Meldungen.
Da kommen aber sicher noch Meldungen.
Klar. 🍺 dazu?
z.B. Da gehört eine Heckunterverkleidung ran. So schön ist der Heckrahmen nicht, dass man ihn nackig machen muss 😉
Hallo zusammen,
Gruß,
Ich würde nur dann die Langlöcher in der Unterverkleidung verschließen
Ich würde nur dann die Langlöcher in der Unterverkleidung verschließen
Die Aussparungen für die Haken sieht man eigentlich nur wenn man sich bückt und von unten schaut, die Haken sind allerdings optisch immer present. Deswegen würden mich die Aussparungen nicht sooooo doll stören.
Ich habe die Ösen plan abgeflext, geht ratzfatz. Den Heckrahmen neu lackiert. Wenn Du die Langlöcher zumachst, hast Du weniger Dreck unterm Sitz. Aber Du hast das Heck von Raisch, ich weiß nicht, ob das da so geht
Hallo zusammen,
Gruß,
silbrig anmalen dann sind sie unauffälliger
Ich habe die Ösen plan abgeflext, geht ratzfatz. Den Heckrahmen neu lackiert. Wenn Du die Langlöcher zumachst, hast Du weniger Dreck unterm Sitz. Aber Du hast das Heck von Raisch, ich weiß nicht, ob das da so geht
Ja, so werde ich das auch machen, vielleicht hab ich im Winter noch Lust eine neue Unterverkleidung ohne Aussparungen zu fertigen...
Werd meine dranlassen, da ein Fehlen sonst noch mehr den Blick auf meine lila Felge drunter lenken würde….
Werd meine dranlassen, da ein Fehlen sonst noch mehr den Blick auf meine lila Felge drunter lenken würde….
Da habe ich eine super Idee!!
Kaufe Dir doch lila Motorradschuhe, dann guckt garantiert keiner mehr auf Deine lila Felgen.
Bastel doch die Blinker an die Bügel. Sorgt für eine noch schlankere Heckanmutung und man sieht die Teile nicht mehr.
Gibt es Bilder dazu?
Ich würde die nicht entfernen.
Mit entfernen Haken würde ich als Käufer die nicht kaufen.
Hatte mich mal unentschieden, weil an dem Moped, was ich kaufen wollte , auch die Haken fehlten.
Ich bin da auch etwas konservativ. Abgesehen davon habe ich hinten, auf dem Gepäckträger, dauerhaft noch eine Tasche, die genau an diesen Haken auch befestigt ist. Aber, wenn sie Dich stören, dann mach' sie doch einfach ab. DEIN Moped muss Dir gefallen.
Tom
Ich würde auch empfehlen sie NICHT zu entfernen
Lass die bloss dran! Damit kann man super den Tankrüssel fixieren, wenn man strategisch blöd an der Säule steht 👍
Lass die bloss dran! Damit kann man super den Tankrüssel fixieren, wenn man strategisch blöd an der Säule steht 👍
Hola Patrick,
kannst du mir altem a4f9c752314.jpg DAS bitte mal erklären
Wie geht das ???🙄
Weg damit und zweiten Heckrahmen besorgen. Sind immer wieder in eBay und Kleinanzeigen für etwa 100€ zu bekommen.