Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, die zwei hässlichen Gepäckhaken unter dem Heckbürzel zu entfernen.
Sind irgendwelche Nachteile zu erwarten, die ich im Moment nicht auf dem Schirm habe?
Gruß,
Eugen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, die zwei hässlichen Gepäckhaken unter dem Heckbürzel zu entfernen.
Sind irgendwelche Nachteile zu erwarten, die ich im Moment nicht auf dem Schirm habe?
Gruß,
Eugen
Einziger Nachteil, wenn Du etwas transportieren willst, kannst Du da nichts mehr festmachen.
Sonst gibt es keinen Nachteil wenn Du sie entfernst.
Einige hier im Forum haben sie auch schon entfernt.
Da kommen aber sicher noch Meldungen. ![]()
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, die zwei hässlichen Gepäckhaken unter dem Heckbürzel zu entfernen.
Sind irgendwelche Nachteile zu erwarten, die ich im Moment nicht auf dem Schirm habe?
Gruß,
Ich würde nur dann die Langlöcher in der Unterverkleidung verschließen
Ich würde nur dann die Langlöcher in der Unterverkleidung verschließen
Die Aussparungen für die Haken sieht man eigentlich nur wenn man sich bückt und von unten schaut, die Haken sind allerdings optisch immer present. Deswegen würden mich die Aussparungen nicht sooooo doll stören.
Ich habe die Ösen plan abgeflext, geht ratzfatz. Den Heckrahmen neu lackiert. Wenn Du die Langlöcher zumachst, hast Du weniger Dreck unterm Sitz. Aber Du hast das Heck von Raisch, ich weiß nicht, ob das da so geht
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, die zwei hässlichen Gepäckhaken unter dem Heckbürzel zu entfernen.
Sind irgendwelche Nachteile zu erwarten, die ich im Moment nicht auf dem Schirm habe?
Gruß,
silbrig anmalen dann sind sie unauffälliger
Ich habe die Ösen plan abgeflext, geht ratzfatz. Den Heckrahmen neu lackiert. Wenn Du die Langlöcher zumachst, hast Du weniger Dreck unterm Sitz. Aber Du hast das Heck von Raisch, ich weiß nicht, ob das da so geht
Ja, so werde ich das auch machen, vielleicht hab ich im Winter noch Lust eine neue Unterverkleidung ohne Aussparungen zu fertigen...
Werd meine dranlassen, da ein Fehlen sonst noch mehr den Blick auf meine lila Felge drunter lenken würde….
Werd meine dranlassen, da ein Fehlen sonst noch mehr den Blick auf meine lila Felge drunter lenken würde….
Da habe ich eine super Idee!! ![]()
Kaufe Dir doch lila Motorradschuhe, dann guckt garantiert keiner mehr auf Deine lila Felgen. ![]()
Bastel doch die Blinker an die Bügel. Sorgt für eine noch schlankere Heckanmutung und man sieht die Teile nicht mehr.
Gibt es Bilder dazu?
Ich würde die nicht entfernen.
Mit entfernen Haken würde ich als Käufer die nicht kaufen.
Hatte mich mal unentschieden, weil an dem Moped, was ich kaufen wollte , auch die Haken fehlten.
Ich bin da auch etwas konservativ. Abgesehen davon habe ich hinten, auf dem Gepäckträger, dauerhaft noch eine Tasche, die genau an diesen Haken auch befestigt ist. Aber, wenn sie Dich stören, dann mach' sie doch einfach ab. DEIN Moped muss Dir gefallen.
Tom
Ich würde auch empfehlen sie NICHT zu entfernen
Lass die bloss dran! Damit kann man super den Tankrüssel fixieren, wenn man strategisch blöd an der Säule steht 👍
Lass die bloss dran! Damit kann man super den Tankrüssel fixieren, wenn man strategisch blöd an der Säule steht 👍
Hola Patrick,
kannst du mir altem
![]()
Lass die bloss dran! Damit kann man super den Tankrüssel fixieren, wenn man strategisch blöd an der Säule steht 👍
Wie geht das ???🙄
Ich würde die nicht entfernen.
Mit entfernen Haken würde ich als Käufer die nicht kaufen.
Hatte mich mal unentschieden, weil an dem Moped, was ich kaufen wollte , auch die Haken fehlten.
Es soll tatsächlich Leute wie mich geben, die kein Gepäck mitnehmen. Auf dem kurzen Heck wäre das sowieso schlecht. Außerdem kostet das Umbauen sowieso immer ne Menge Geld, da würde man im Zweifelsfall über die Kohle für ein neues Teil hinwegkommen. Die nineT ist ja so aufgebaut, daß man den Heckrahmen entfernen kann.
Wenn es nach dem Motto geht: „Form follows Function“, dann ist man mit ner R1250R, GS, RS oder RT besser bedient
Weg damit und zweiten Heckrahmen besorgen. Sind immer wieder in eBay und Kleinanzeigen für etwa 100€ zu bekommen.
leider sind die Haken an dem anderen Rahmen dran.
Bei der Classic ist der Teil verschraubt, bei allen anderen ein Stück.
Oh, hatte ich nicht am Schirm
Selbst wenn die Ösen ab sind, sollte es kein Problem sein, irgendwas zu verzurren. Auf jeden Fall stören die Ösen die Optik