Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre eine Classic Triumph und plane mir eine NinT zuzulegen. Dazu brauche ich mal Forumshilfe. Ich bin eine Standard Urban GS gefahren und die war super (MJ 2017). Alles hat gepasst. Ich bin sehr penibel damit wie das Moped "sitzt", also vor allem Fussrastenposition, Kniewinkel, nicht zu aufrecht. Mein Ziel war nun aber die SCrambler von der Optik her. ICh dachte, ja gut, ist ja das gleiche Moped, 3 cm tiefer aber sonst identisch. Dann fahre ich gestern (ok die war mit Grobstollen bestückt) und denke "was ist das denn?". Knochenhart alles, Fussrasten gefühlt weiter vorne (kann das sein), Bank härter und zwickt an den Seiten, dazu gefühlt kaum Federung - Unebenheiten hauen durch. Deshalb habe ich adhoc nein gesagt.
Jezt meine Frage: Was ist denn genau der Unterschied und was kann ich an der Scrambler anpassen? Wunderlich Sitzbank +2cm, Fussrasten? Federbein einstellen? Ich möchte mich nun kurzfristig entscheiden und bin für jeden Hinweis dankbar. Bin bereit zu investieren, habe nur Sorge, dass das alles dann nichts bringt und ich dann am Ende doch zu der GS greife(n) muss.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.