Hallo zusammen,
mein Name ist Robin, 31 Jahre alt, komme aus dem Ostalbkreis in der Nähe von Stuttgart. Ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt und dieses Jahr im Februar eine neue Scrambler zu meiner R80 gekauft.
Als ich im Januar bemerkt hatte, dass sie nicht mehr im Konfigurator verfügbar ist, habe ich einer der letzten abrufbaren Bikes bestellt.
Sie hat die Kreuzspeichen Räder, Chrom Krümmer, Komfort Paket und einen Drehzahlmesser!
Ich habe sie sehr behutsam eingefahren und nun hat sie über 4000km.
Aktuell ich ich mit ihr in den Dolomiten unterwegs. Nach dem Einfahrservice bei 1000km musste ich jetzt in Italien allerdings einen ganzen Liter Öl bei BMW nachkippen lassen… Füllstand ist jetzt wieder mittig im Schauglas. Ist das auch bei einer Luft/Ölgekühlten normal?
Allgemein bin ich sehr zufrieden mit den Bike. Sie ist mir allerdings etwas zu wenig tourentauglich. Schon nach 2h Fahrt schmerzen meine Knie und der Hintern.
Ich bin 1,83m groß.
Ich habe daher vor die Aktivkomfort Sitzbank von Wunderlich (+20mm) und die Adapter zum Versetzen der Fußrasten (auch um 20mm) zu verbauen.
Ggf, auch den Lenker um 20 oder 40mm erhöhen.
Zusätzlich habe ich einiges über das Thema Fahrwerk gelesen. Ich denke, dass eine Höherlegung um 30mm nicht schaden würde. Das sollte mit dem Bilstein Federbein machbar sein. Vorne in Kombination die Öhlins Gabelcartridge mit +30mm.
Was meint Ihr zu den Überlegungen?
Alles in allem bin ich jedes Mal neu verliebt wenn ich das tolle Bike sehe und fahre