Hallo Forumskollegen, die Zylinderkopfhaube wird immer nur von der Seite und von unten abgebildet. Könnte jemand ein Foto von "oben" - aus Fahrersicht - zeigen?
Vielen Dank und mit besten Grüßen
Hartwig
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Forumskollegen, die Zylinderkopfhaube wird immer nur von der Seite und von unten abgebildet. Könnte jemand ein Foto von "oben" - aus Fahrersicht - zeigen?
Vielen Dank und mit besten Grüßen
Hartwig
Hallo Hartwig,
ich hab die Hauben verbaut an meiner e5, jedoch schwarz pulverbeschichtet.
Achtung es gibt 2 Versionen Euro 3 und 4, sowie die Version für Euro 5. Das Foto von dir ist Euro 3 bzw 4.
Das sind die Euro 5
Liebe Grüsse
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank. Das sieht gut aus. Die Version für E5 Zylinderköpfe habe ich im Internet bisher nicht gesehen. Hast Du eine Bezugsquelle/Teilenummer für mich?
Mir wurde von einem BMW Mitarbeiter gesagt, dass sich die Zündkabel problemlos zur Versorgung der gezeigten Version von "unten" umlegen lassen.
Beste Grüße
Hartwig
Mir wurde von einem BMW Mitarbeiter gesagt, dass sich die Zündkabel problemlos zur Versorgung der gezeigten Version von "unten" umlegen lassen.
Das Zündkabel ist nicht das Problem.
Die Deckel E3/E4 passen nicht auf E5 wegen der Dichtfläche, die ist anders.
E5 rechts
Hallo Hartwig,
Habe gerade bei Leebmann24 geschaut. Je nachdem welches Baujahr du eingibst kommt eine andere Teilenummer, das Bild ist jedoch immer das selbe der alten eure 3 bzw 4 Hauben.
Meine Hauben sind definitiv original bmw, nur eben schwarz gepulvert.
Frag am sichersten bei deinem Händler nach, oder bei Leebmann.
Ich schau mal ob ich noch irgendwo meine Rechnung finde wo die Nummer drauf sind.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
vielen herzlichen Dank für die Info. Ich werde mir die Kopfdeckel dann mal bestellen und montieren (in Alu). Ich finde es seltsam, dass BMW diese Originalteile nicht offensiver vermarktet. Im Internet gibt es keine Fotos von Motorrädern, welche diese Deckel montiert haben.
Beste Grüße
Hartwig
Bin gespannt auf deine Bilder.
Für mich sind es die schönsten Hauben für die ninet.
Wundert mich auch das die so wenig verbreitet sind.
Grüße Andreas
Für mich sind es die schönsten Hauben für die ninet.
Wundert mich auch das die so wenig verbreitet sind.
Grüße Andreas
Sehe ich auch so ,
waren bei mir die Einzigen, die ich mal gewechselt habe. An der Scrambler sahen die absolut Super aus.
Ich habe die auch drauf 👍