Typisch deutsch (Land)!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    grad mal die Endkappen von originalen Akra abgeschraubt.

    Habe im Internet gesehen, dass sich die DB-Eater einfach so rausnehmen lassen. Und weil ich am Sonntag das erste Mal auf die Rennstrecke wollte dachte ich mir: “Prima, das probiere ich mal aus“.

    Tja, die Rechnung mal wieder ohne die deutsche Gründlichkeit gemacht.
    Denn, was musste ich zu meiner Überraschung feststellen?
    Die Eater waren, sehr professionell, das muss ich zugeben, mit dem Auspuff verschweißt.

  • Bei uns, auf der nahegelegenen Kartbahn, war schon vor Jahren ein Micro über der Strecke platziert. Wer zu laut war, flog raus. Egal, ob mit oder ohne DB-Eater. Auf den Rennstrecken wird deutlich mehr kontrolliert, als im Straßenverkehr. Es wohnen nicht nur Motorsportfreunde in der direkten Nachbarschaft der Strecken.

    Tom

  • Das kann man von Spanien nicht nicht behaupten........hier fahren Mofas mit Lärmpegeln, wie ein alter M48 durch die Gegend, auch "sportliche" Brot-und-Butter-Autos flüstern oft nicht gerade.....................ABER :

    Ein lauter Auspuff macht aus eine Sch....auto, aber eben auch nur ein lautes Sch....auto :0plan:brauen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Ein ehemaliger Kollege hat sich damals von mir Teile für einen Schalldämpfer für sein Flugmodell (nix von der Stange, über 2m lang) machen lassen. Auf seinem Modellflugplatz gäbe es neue Höchstgrenzen für die Geräuschemissionen der Modellflugzeuge. Daher mußten dann alle Flugzeuge, die nicht den Vorschriften entsprachen, umgerüstet werden, sonst Startverbot, wegen der Lärmbelästigung der Anwohner. Aber genaue Daten kenne ich nicht, ist auch schon lange her, war vor 2008.

  • Daher mußten dann alle Flugzeuge, die nicht den Vorschriften entsprachen, umgerüstet werden, sonst Startverbot, wegen der Lärmbelästigung der Anwohner.

    Ich kann mich in dem Zusammenhang an, mit Stahlwolle gefüllte, Konservendosen erinnern :altersack

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Modellflug ist ja mein zweites Steckenpferd. Normalerweise ist es verboten, Flugmodelle mit Verbrennermotoren in weniger als 1,5 km zu Wohnsiedlungen zu betreiben. Das Problem ist aber, dass sowohl die Siedlungen immer näher an die Modellfluggelände (die aber schon seit vielen Jahren dort ansässig sind) heran rücken und gleichzeitig die Modelle immer größer und schneller werden. Je nach Windrichtung kann das dann ganz schön laut werden. Zumal Lärm ein subjektiver Begriff ist. Hört mein Nachbar leise Deutsch-Rap, bereitet mir das schon Schmerzen. Hört er laut "meine Musik" , tanze ich mit. Dazu kommt, dass es auf beiden Seiten immer wieder sture, uneinsichtige Vertreter gibt (die gibt es bei Motorradfahrern natürlich nicht), die nur schwarz oder weiß kennen. Da ist der Ärger vorprogrammiert. Und noch etwas. Je nach Beschaffenheit ist der Motor selbst nicht das lauteste Teil. Bei hohen Drehzahlen erreichen die Propellerblattspitzen Überschallgeschwindigkeit. Das ist richtig laut. Hört Euch mal den Sound in der Mitte des Videos an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tom

  • Ich möchte heute einen kräftigen Schluck aus der Sprudelflasche trinken und will dafür vorher den Verschlussdeckel zur Seite legen. Und was muss ich feststellen? Das geht gar nicht! Der ist doch tatsächlich so angebracht, dass man ihn nicht einfach von der Flasche trennen kann.

    Was soll das denn? Typisch deutsch (Land)!

    Oder sollte es tatsächlich an einer EU-Verordnung liegen? 🤔

    ...meint der Jo.


  • Modellflug ist ja mein zweites Steckenpferd. Normalerweise ist es verboten, Flugmodelle mit Verbrennermotoren in weniger als 1,5 km zu Wohnsiedlungen zu betreiben. Das Problem ist aber, dass sowohl die Siedlungen immer näher an die Modellfluggelände (die aber schon seit vielen Jahren dort ansässig sind) heran rücken und gleichzeitig die Modelle immer größer und schneller werden.

    Da kommt mir die Galle hoch.

    Neben einen Modellflugplatz ziehen und sich dann über Fluglärm beschweren.

    Bei uns im Ort, gab es über 100 Jahre die Dampfnudelbräterei.

    Dann kommt einer, kauft das Nachbarhaus und fängt an, sich durch die Instanzen zu klagen, wegen Geruchsbelästigung.

    Das passt genau zum Thema typisch Deutschland.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ich möchte heute einen kräftigen Schluck aus der Sprudelflasche trinken und will dafür vorher den Verschlussdeckel zur Seite legen. Und was muss ich feststellen? Das geht gar nicht! Der ist doch tatsächlich so angebracht, dass man ihn nicht einfach von der Flasche trennen kann.

    Was soll das denn? Typisch deutsch (Land)!

    Oder sollte es tatsächlich an einer EU-Verordnung liegen? 🤔

    Letztlich egal, es nervt, und manchmal stört es richtig. Also abreißen! Fertig!