Hi,
nachdem ich jetzt hier seit ein paar Tagen mitlese habe ich am Montag endlich eine Scramber aus 23 erworben (BMW Vorführer)
Ich saß damals schon auf der ersten R NineT Euro 3 probe und fand sie super, allerdings für Menschen mit 190cm und ca 100kg leider viel zu klein.
Zwischenzeitlich hatte ich dann mal eine Pure als Werkstattersatzmoped, als meine 1250GS Adventure Rallye zur Inspektion war und fand sie eigentlich ganz cool.
Die Urban fand ich super, aber irgendwie zwei GS in der Garage ist auch schräg
Dann war ich auf der Suche nach einer Euro 4 Scrambler mit Alutank und hab mich parallel hier angemeldet.
Um so mehr ich hier gelesen habe um so mehr tendierte ich dann zum 2021 Modell mit Euro 5. Ausschlaggebend war eigentlich das bessere Federbein und MSR und den ach so schlechten Euro 5 Sound habe ich auch bei der GS hin bekommen, also wird das auch bei der Scrambler irgendwie gehen
Dann kam der Schock. Kaum Euro 5 Fahrzeuge mit Alutanks auf dem Markt und alles voll mit Option 719.
Lustigerweise habe ich mich am Ende genau in die verguckt, die ich auf den Bildern am hässlichsten fand 719 Underground/Lightwhite.
Nach wenigen Besichtigungen war klar. Möglichst Vollausstattung, Speichenfelgen schwarz, wenige km und nur 1 Vorbesitzer und wichtig keine Alufrästeile (weder Spiegel noch Fußrasten und am schlimmsten Zylinderkopf) .
Bin dann bei mir um die Ecke fündig geworden:
Jetzt noch eine Woche mit der Familie ans Wasser und dann hole ich sie ab.
Als erstes werde ich mich wohl um die Spiegel und das Heck kümmern müssen.
Beim Heck wurde mir 8 Racing empfohlen.
Bei den Spiegel suche ich noch. Am liebsten was man unter den Lenker montieren kann, schwarz und nicht am Lenkerende fest gemacht wie die 719er Spiegel sondern eher da wo auch jetzt die Spiegel fest sind. Was macht man eigentlich dann mit der Original-Spiegelhalterung? Gibt es da eine Art Stopfen ?
Wird sich schon irgendwie finden.
Beste Grüße vom neuen
Sven