Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Fußrastenanlage Option 719 & Tieferlegung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ja, ich weiß, es gibt schon viele Einträge zu diesem Thema, allerdings habe ich keine definitive Antwort gefunden. Nach 1.800 km in 4 Tagen möchte ich den Kniewinkel zukünftig ein wenig entspannen. Landstraßen sind kein Problem, weil man immer wieder das Bein beim Halten ausstreckt, aber nach 200 km Autobahn weiß ich nicht mehr wie ich sitzen soll :-)

    Nun zu meiner Frage: Ich habe die Fußrastenanlage Option 719 verbaut. Kann ich diese mit der Tieferlegung von MV oder Wunderlich kombinieren? Weiß das jemand oder hat diese Kombination verbaut?

    VG

    Boris

  • Moin,

    hmm, ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, worin das Problem bestehen sollte, da die 719 Rastenanlage doch die gleichen Fixpunkte am Rahmen belegt, wie die jeweils serienmäßigen.

    BlackStar

  • Bei den Standard Scrambler Rasten ging es beim Bremslichtschalter eng zu und die Leitung vom Ausgleichbehälter zur Fußpumpe musste anders verlegt werden.

    Vielleicht findet sich noch einer der die Kombination 719 Rasten und Tieferlegung fährt.

  • Hallo Boris,

    dieselbe Frage hatte ich hier auch schon gestellt.

    Ich habe seit vergangenem Jahr die HP-Fussrasten (eigentlich baugleich) montiert und dann nachträglich noch die Wunderlich Tieferlegung, welche ich schon besaß.

    Ich musste mit dem Dremel an der rechten Wunderlich-Tieferlegung eine Art Halbmond herausarbeiten und habe diese Stelle dann noch mit schwarzem Lackstift versehen.

    Der User Energy02 hat mich darauf gebracht dass das geht!

    Energy02 bot mir damals auch an, seine ausgearbeiteten Tieferlegung zum testen zukommen zu lassen :daumen-hoch

    Kontaktiere Ihn doch einmal über PN.

    Aufgesessen bin ich mit meinem Körpergewicht noch nicht. Ich habe das Bilstein Federbein verbaut, welches noch höhergelegt ist.

    Mein Schulkamerad war positiv überrascht als er mal probegesessen ist.

    Er hat lange Beine und kam gerade mit beiden Füßen auf den Boden

    Denn Original ist mir die E5 Classic zu nieder.


    Gruß Olli

  • Ach ja,

    der Schlauch zum Ausgleichsbehälter fällt mit Originale oder HP-Rasten ziemlich kurz aus und sollte etwas anders verlegt werden, geht aber auch.

    Ich habe mir später noch den wunderschönen schwarzen Bremsflüssigkeitsbehälter von AC-Schnitzer geholt und da liegt ein Schlauch bei den man nach Gutdünken selbst anpassen kann ;)


    Gruß Olli

  • Vielen Dank.

    Bei bei mir geht es ja nicht nur um die Fußrasten, sondern die ganze Fußrastenanlage. Und bevor ich etwas hin und herschicke, frage ich immer gern im Forum nach. Den AC Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich auch. Daher sollte der Schlauch ja auch passen.

    Vielleicht fährt ja noch jemand die Kombination :-) Und wenn nicht, sollte ich es wagen und im "Notfall" eben zurückschicken.

  • Der Oliver fährt so wie ich, die HP Rastenanlage.

    Das ist die selbe wie die 719er, nur ohne die Opferstifte.

    Dass das angepasst werden kann, habe wir hier schon einmal durchgekaut.

    Hier kannst du das von Adam bis Eva nachlesen und Bilder ansehen. ⬇️

    copperhead
    10. September 2023 um 04:41
  • Also mit Wunderlich geht es nicht mal eben so:

    "Ich musste mit dem Dremel an der rechten Wunderlich-Tieferlegung eine Art Halbmond herausarbeiten und habe diese Stelle dann noch mit schwarzem Lackstift versehen."

    Schade.

    Und die Kombination Option 719 & MV Tieferlegung habe ich in all den Diskussionen nicht gefunden (oder übersehen), daher habe ich hier dieses Thema eröffnet.