Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

orig. Alu Retro Windschild an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob ein orig. BMW Alu Retro Windschild von einer 2018er Scrambler auch an eine 2022 Scrambler passt?

Find unterschiedliche Angaben im Netz. Bei nine-t und nine-t Pure ist es passend bis von 2015-2023, aber bei der Scrambler steht immer nur bis 2020.

Gab es bei der Scrambler 2020-2023 einen unterschied??

Dieses hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke Joe

• Moin, ich habe das an meiner 17er E4 Pure, wird von unten mit dem Halter des Tachos verschraubt. Befestigen lässt es sich bestimmt, einzig der Abstand zum Scheinwerfer könnte unterschiedlich sein. Nachbiegen kannst vergessen, ist stabil. Je nachdem wo du es kaufst, kannst es ja sonst wieder zurückschicken.

Grüße, Sven

• Hallo Sven,

habe schon herausgefunden das die Halterungen von der Artikelnummer her identisch sind. Nur das Schild hat glaube ich unterschiedliche Art. Nr. Dann kann ja wirklich nur der Schildabstand zum Scheinwerfer einzig bei der Scrambler unterschiedlich sein.??

• Hallo Sven,

habe schon herausgefunden das die Halterungen von der Artikelnummer her identisch sind. Nur das Schild hat glaube ich unterschiedliche Art. Nr. Dann kann ja wirklich nur der Schildabstand zum Scheinwerfer einzig bei der Scrambler unterschiedlich sein.??

Die Gabelbrücken sind bei der Scrambler mit 19 " Vorderrad andere als die der Pure und der Racer.

Der Scheinwerferhalter wird an der unteren Gabelbrücke, das Schild an der oberen befestigt. Es könnte einen kleinen Unterschied geben.

• Die Gabelbrücken sind bei der Scrambler mit 19 " Vorderrad andere als die der Pure und der Racer.

Der Scheinwerferhalter wird an der unteren Gabelbrücke, das Schild an der oberen befestigt. Es könnte einen kleinen Unterschied geben.

Ist bei der pure genauso, der Scheinwerfer an der unteren, der Tacho mit dem Schild an der oberen. Ich vermute allerdings, das der Abstand zwischen der oberen und unteren verschieden ist. Könnte messen wenn du willst.

Grüße, Sven

• Ist bei der pure genauso, der Scheinwerfer an der unteren, der Tacho mit dem Schild an der oberen. Ich vermute allerdings, das der Abstand zwischen der oberen und unteren verschieden ist. Könnte messen wenn du willst.

das meinte ich, die Form der oberen und der unteren Gabelbrücke sind unterschiedlich zwischen den Modellen mit 17 und denen mit 19 Zoll Vorderrad.

Der Abstand der Brücken in der Mitte ist der selbe, aber links und rechts der Mitte unterscheiden sich die Brücken.

Ob das aber im Bereich der Tachohalterungen einen Unterschied macht?

• Evtl. kannst du es erkennen, wo sich die Gabelbrücke unterscheidet ….

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

aus der Perspektive ...

Aus dem Winkel sieht man es noch eher.

19 Zoll - untere Gabelbrücke "gerade" , bei den 17Zoll Modellen ist sie nach oben gekröpft. Da der SW in der Mitte befestigt wird sollte das keinen Unterschied in der Scheinwerfer Position ausmachen.

Ich kenne nur die Brücken von meiner Scrambler, die anderen nur von Bildern.

Einmal editiert, zuletzt von franco66 (28. Juli 2024 um 18:59)

• Der Halter ist für beide Baujahre gleich , es lassen sich zwei verschiedene Versionen von Windscilden montieren

• Hier noch der Vergleich der Gabelbrücken, der Vollständigkeit halber.

17" Rad

19" Rad