Hi Forum,
seit dieser Woche habe ich den Blipper von RS2E bei meiner RnineT E5 verbaut. Ich lege mich fest: Dieser Blipper/ Schaltautomat ist das beste Upgrade für eine RnineT.
Es ist unglaublich wie gut der Blipper von RS2E zu dem "alten" Luft-/Öl-gekühltem Boxer passt. Klar kann ein Blipper für einen 2-Zylinder Boxer mit Kardan nicht so perfekt sein, wie bei einem 4-Zylinder mit Kette, aber ich hätte nicht erwartet wie gut und geschmeidig dieser Nachrüst-Blipper funktioniert: Hoch ab 3. Gang sehr gut, runter bis in den 2. ebenfalls super und es fühlt sich nicht danach an, als ob der Blipper den Antriebsstrang überlasten würde.
100 Punkte. Was den Fahrspaß angeht, ganz sicher das beste Upgrade (oder direkt eine R12 kaufen).
VG
Lothar
PS: Ok, meine Kiste hat schon ein Upgradefahrwerk (NX30, Bilstein), eine angenehme Sitzbank und Lametta.
PPS: Womit ich den Blipper vergleiche: Meine Referenzpunkte sind die von mir zuvor gefahrene Tuono V4, sowie deren Wettbewerber (S1000R, SDK, MT10, Speedtriple - die ich alle, z.T. sehr ausgiebig, gefahren bin).