Hallo zusammen!
Ich habe versucht, aus den bisherigen und reichhaltigen Beiträgen zum Thema Fahrwerk etwas rauszulesen, was mir hilft. Leider gelingt mir das nicht, was an mir liegen kann. Deswegen ein neues Thema zum Thema Wilbers Fahrwerk.
Setup:
RNineT Racer Umbau
Wilbers 642 hinten
Wilbers Closed Cartridge Kit vorne
TKC70
Fahrer:
ca. 105 Kg fahrfertig
Problem:
Das Original Fahrwerk konnte ich kaum fahren. Es war so hart, dass jeder versehentlich überfahrene Gullideckel und sogar kleine Unebenheiten auf der Straße, mit Stößen bis ins Mark quittiert wurden. Mir wurde Für mehr Komfort und ein besseres Ansprechverhalten ein Wilbers Fahrwerk empfohlen. Jetzt ist es seit 2000 km drin und ich bin sehr enttäuscht vom Thema Komfort. Das Ansprechverhalten ist spürbar besser, aber die Härte hat situativ aus meiner Sicht sogar zugenommen. Ich habe stellenweise das Gefühl, dass ich gar keine Dämpfung habe :o(
Die Techniker beim Einbau sind lt. deren Aussage "Wilbers geschult" und haben nach meinen Angaben eingestellt. Jedoch kann das so nicht bleiben.
Was ist eure Meinung dazu? Was sollte ich tun? Von einer speziellen Einstellung bis Ausbau ist alles denkbar.
Vielen Dank für eure Meinung! Wenn ihr einen Thread kennt, in dem ich Meinungen finden kann, gerne verlinken.
Gruß
Ingolf