Leider hab ich dafür keine Unterlagen dazu bekommen. Hat jemand welche?
Idealerweise eine ABE?
Gabel „DS Suspension“ ohne ABE
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
Hab schon, zuckt nicht. Telefonnummer ist nicht vergeben und auf Email noch keine Antwort
-
Einfach mal Rainer fragen, kost ja nix!
-
Sorry den kenne ich nicht. Ich glaube auch kaum, dass es eine ABE dafür gibt
Gruß
Rainer
-
Also,
das ist eine gebrauchte Maschine ? Bisher immer durch den TÜV gekommen. Wenn die Gabel gut ist würde ich mal die Aufkleber entfernen und gut ist.....
-
Nach den Kappen zu urteilen könnte es auch (nur) eine E4-Gabel sein.
-
Moin,
mein erster Gedanke war auch, dass es sich nur um einen (Tuning)Aufkleber handelt/handeln könnte.
Bei meiner kastrierten Urban ist es vorne genau umgekehrt: kein Aufkleber dran, aber Wilbers drin 😬😎
BlackStar
-
DS Suspension steht für Dominik Stass, der macht Fahrwerksservice und-Tuning überwiegend für Motocross in Saarbrücken.
Du findest ihn auf Facebook: https://www.facebook.com/dominik.stass oder eventuell über die HP seiner Eltern: https://suzuki.rs-motorraeder.de/de/unser-team
Eine Antwort zu bekommen ist allerdings schwer, er scheint sich besser auf's schrauben zu verstehen als auf Kommunikation.
Ich gehe fest davon aus, dass es sich um eine Originalgabel handelt, wahrscheinlich modifiziert über Shims/Öl/Simmerringe und ev. Feder.
edit: uii - sehe jetzt erst, dass BlackStar in Post Nr. 2 schon eine Adresse gepostet hat. "DS" scheint also im Fahrwerksbereich nicht selten zu sein.
Aufgrund der grafischen Darstellung scheint es sich beim Aufkleber tatsächlich eher um den von BlackStar verlinkten Anbieter zu handeln. -
"Immer durch den TÜV" gekommen bedeutet nichts. Bei meiner RS ist jetzt aufgefallen, dass Konis verbaut sind, die ich seinerzeit auch ordnungsgemäß habe eintragen lassen. Leider ist irgendwann der Eintrag bei einer Ausstellung neuer Fahrzeugpapiere abhanden gekommen, was aber bei mindestens zwei HU nicht aufgefallen ist. Der kompetente Mitarbeiter der DEKRA hat sich davon aber nicht vom Plakettenkleben abhalten lassen und die Zulassungsstelle hat das nach Vorlage des alten Briefs ohne Gebühren korrigiert. Aber so freundliche Leute trifft man nicht immer, deswegen ist der Tipp in Beitrag #6 sicher ein guter.
-
Vielleicht bekommt er ja noch Antwort von dem Dominik, oder vom Verkäufer ?
Ich hatte bei meiner früheren HD XR 1200x die Federelemente bei Franz Racing ( nebenbei sehr erfolgreich ) überarbeiten lassen. Die zierte dann auch ein Aufkleber und die Änderungen war ja nur innen erfolgt, so wie im Beitrag 9 genannt. Das wäre ja etwas anderes als erkennbar andere Federbeine.
-
Hallo MF . Ich würde die Aufkleber einfach abmachen. Ich denke, dass es kaum jemandem aufgefallen wird.
Fahren und genießen
Rainer
-
Genau so werde ich das machen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß, Maik
-
Hallo MF65,
ich habe auch vor die Gabeleinsätze der USD Gabel aus der 2017er in eine USD Gabel von der 2015er einzubauen.
Sende mir doch Bitte ein Foto vom linken und vom rechten Gabelfuß, weil ich glaube die sind von der 2015er.
Aber Deine Rizoma Spiegel haben keine E. Zulassung.
Gruß Rolli
-
Moin Rolli, im Anhang müsstest du die gewünschten Aufnahmen finden.
Die Arizona-Spiegel haben wohl eine ziffernfolge aufgedruckt aber eine ABE dafür finde ich nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
….warum das erste Bild jetzt gleich dreimal erscheint, keine Ahnung
Rizoma natürlich
-
Hallo Mf 65,
die Rizoma Spiegel sind von der Spiegelfläche zu klein und deshalb auch keine ABE, oder E.-Zulassung.
Die Einsätze scheinen wohl von der 2017er in die 2015er Gabel zu passen und ohne die Aufkleber sieht das ganze auch besser aus.
Die Teile Nummern stehen innen auf den Füßen, wäre auch noch gutwenn Du diese vieleicht mit einem Spiegel findest.
Gruß Rolli
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo MF65,
danke Dir und werde im Winter wenn ich den Umbau fertig habe berichten.
Gruß Rolli