Da darf man aber durchaus anderer Meinung sein, oder?
Wann war hier jemand im Forum nicht "anderer Meinung"?
Also Gerne!
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Geht doch
Ich habe viele Hebel ausprobiert. Aber Keiner ist Optisch (Vor allem Farblich), Funktional und Passgenauer als der Originale von BMW.
Sehe ich genauso
Ich hab die Option 719 er dran
Besser geht nicht
Dito - habe die auch - sehen klasse aus und passen perfekt zur R nineT
Habe heute die baugleichen montiert, bis auf das 719 Logo identisch. Sind glaube ich die HP.
Habe die von Voigt Moto - bin damit sehr zufrieden…
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Michael, ist es richtig, dass du für diese MT Voigt-Hebel die originale Druckstange für den Hydraulikkolben sowie seine Buchse aus dem BMW-Druckstück ausbauen und in den Voigt-Hebel einbauen musst ?
Ich frage, weil man danach sorgfältig das Schnüffelspiel neu justieren müsste.
Hmmmm, soweit ich mich erinnere, war das einzige, was ich übernommen habe der messinggarbene Bolzen aus dem Kupplungshebel - ansonsten plug and play - habe nichts feinjustiert.
Ich kann aus meiner Erfahrung mit diversen V-trec Bremshebeln (die nicht sonderlich wertig aber sonst eigentlich ok sind! - und anderen Bremshebeln) berichten, dass die anscheinend so supergute weil stufenlose Rändelschraubenverstellung sich leider gerne mal 'selbst' verstellt, eine Längenverstellung auch nur etwas zum einmaligen Probieren ist...., hat man die Einstellung mal gefunden verstellt man es ja nie mehr und dann nervt die Option und Optik eher als dass sie nutzt, und der 'sturzoptimierte' Klappmechanismus auch eher ein nutz- oder sogar eher wie Rainer sagt gefährdendes als nützliches Gimmick ist.
Been there, done that...
Mitgenommen habe ich, dass mir kurze Hebel zu kurz, lange zu lang und ergo Midi Hebel genau richtig sind und die kleine 6-fach Hebelverstellung ausreichend und bedienerfreundlich bzw. eher ziemlich fehlbedienungssicher ist!
……stufenlose Rändelschraubenverstellung…….
Die Hebel sind nicht stufenlos einstellbar - haben 8 Rasten - auch wenn es anders beschrieben ist…
Und das „klappen“ beim Umfaller ist realisiert über einen Scherbolzen - sehe da nicht wirklich ein Problem. Ist ein gängige Schutzmaßnahme im Mascinenbau…..
Hmmmm, soweit ich mich erinnere, war das einzige, was ich übernommen habe der messinggarbene Bolzen aus dem Kupplungshebel - ansonsten plug and play - habe nichts feinjustiert.
Oh, das wär super. Doch der Mitarbeiter von Voigt hat mir letzte Woche in GaPa erzählt - und das an einem Hebel auch gezeigt - dass der Druckbolzen nach Lösen der Madenschraube raus müsste und samt Buchse in den neuen MT-Hebel übernommen würde. Deswegen meine Frage an Dich.
Vielleicht ein Unterschied der Hebel E4 / E5???
War gestern auf Besuch beim 😁, zwecks Schauen ob Passendes beim Klamottenabverkauf da ist. Da musste ich natürlich Probesitzen auf einer R12 mit 719er Hebeln. Also die liegen prima in der Hand. Sollte also noch jemand einen Satz 719er Hebel herumliegen haben, ich würd sie gern kaufen.