Gestern bei Kurventraining, hieß es wieder "...die Arme sind durchgedrückt..., ...anderer Lenker wäre sinnvoll...".
Ja, die NineT macht durch den Tank lange Arme ,dass weiß Jeder. Aber ist das Schlimm?
Auf meine Rückfrage, "Was sich Ändern würde?", kam die Antwort: "Alles würde besser!"
Hmmmm "Besser??", die Fußrasten schleifen auf den Boden und ein Schalten ist nicht möglich, weil der Fuß nicht zwischen Asphalt und Hebel passt!?!?!
Ja, ich habe und kenne andere Motorräder die "Ergonomischer" sind, aber eigentlich gefällt mir die Sitzposition auf der NineT sehr gut!?
Was meint ihr dazu?
Durchgedrückte Arme
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Wenns Dir so gefällt, würde ich auf die Meinung anderer pfeifen.
Kurventraining dann eben mit einem anderen Mopped.
Hau rein.
-
Grundsätzlich sehe ich das auch entspannt. Bei einem solchen Training kann man ja ein wenig probieren und für sich entscheiden.
nine ist nicht gleich nine, welche hast Du?
Von wem und wo war das Training?
-
Ich finde der Instruktor hat nicht ganz Unrecht.
Da wir ja mit Lenkimpulsen handeln macht es durchaus Sinn.
Sitz mal gerade auf einen Stuhl, Strecke die Arne komplett aus und simulieren einen Lenkimpuls.
Du wirst merken, dass sich der ganze Oberkörper bewegt und Unruhe ins Fahrzeug bringt.
Das ganze nichmalmit leicht abgewinkelt Armen.
Was macht der Oberkörper dabei?
Nichts, er bleibt ruhig.
Also die Sitzhaltung ändern (Katzenbuckel), oder eine Lenkererhöhung, bzw. Lenker. montieren.
Oder bleiben lassen, geht auch
-
Naja, keiner fährt mit absolut durchgedrückten Armen. Es war den Herren nicht genug "Beugung" im Arm.
-
Ist halt Retro und die klassische BMW Sitzposition. Und der Bursche war damit auch für heutige Verhältnisse sauschnell unterwegs
Georg Meier (Rennfahrer) – Wikipediade.wikipedia.orgNach meinem Verständnis geht bei so einem Training darum, am Fahrstil mit seinem Motorrad zu feilen, also das Fahrkönnen zu verbessern. Arme lockerer lassen, etwas mehr vorbeugen etc. wären gute Ratschläge. Tipps zu technischen Modifikationen wären da eigentlich nur angebracht, wenn Fahrer und Motorrad überhaupt nicht zueinander passen. Das ist ja sonst wie der gute Rat beim Schwimmkurs, eine andere Badehose anzuziehen.
-
Mit durchgedrückten Armen fährt doch kein Mensch, die Kiste wird mit dem A.rsch und sehr wenig Druck am Lenker bewegt.
-
ich hab beim Kauf vom Händler einen Lenkererhöhung mit Versatz bekommen. das macht schon etwas aus. Ich bin aber nicht wirklich groß
zum "Normal" Cruisen Sitze ich fast Aufrecht , hab aber jetzt die möglichkeit beim flotten Fahren nach vorne zu Lehnen. Dabei beuge ich die Arme automatisch.
-
Auf jeden Fall nicht verrückt machen lassen. Selbst Instruktoren wiedersprechen sich ab und zu. Letztendlich musst Du Dich ja wohlfühlen!
So sieht es dann bei mir aus. Leicht angewinkelt, aber sicherlich nicht übertrieben.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@zawiese So sehen meine Arme auch aus und somit würdest du auch ein Predigt erhalten
-
Also wenn sich meine Gattin auf den aktuellen Umbauzustand draufflakt, dann hat es eher etwas von ausgerenkten als durchgedrückten Armen 😂
-
Wie man sieht, es geht auch anders. (Bild aus Forum)
-
Armhaltung vorbildlich.
Da hätte man dann deutlich mehr Schräglage erwartet.
-
Bei dem Koppeltragesystem in gelb wäre ich mir nicht so sicher.
-
Wie man sieht, es geht auch anders. (Bild aus Forum)
Der Heckaufkleber passt aber vorbildlich zur Situation
-
Bei dem Koppeltragesystem in gelb wäre ich mir nicht so sicher.
Wart´s ab, so was wird noch mal zur Pflicht.
Immer noch besser als die 🦺 .
-
Warum mehr Schräglage wenn es für die Kurve ausreicht
-
Oft reicht‘s halt nicht.
Und dann ist‘s halt gut, wenn man weiß was geht.
-
Wart´s ab, so was wird noch mal zur Pflicht.
Immer noch besser als die 🦺 .
Gott bewahre ....
Beim Bund gab's eine Helmleuchte nicht wie beim Bergmann nach vorne sondern als Rundumblinklicht.
In gelb, für Nachtmärsche das wäre die Steigerung
-
Helmpflicht, Handschuhpflicht, Integralhelmpflicht ...
Der Trend ist eindeutig.
Nur wer hat diese Vorschriftenmacher eigentlich gewählt?
-