Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Durchgedrückte Arme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern bei Kurventraining, hieß es wieder "...die Arme sind durchgedrückt..., ...anderer Lenker wäre sinnvoll...".
    Ja, die NineT macht durch den Tank lange Arme ,dass weiß Jeder. Aber ist das Schlimm?
    Auf meine Rückfrage, "Was sich Ändern würde?", kam die Antwort: "Alles würde besser!"
    Hmmmm "Besser??", die Fußrasten schleifen auf den Boden und ein Schalten ist nicht möglich, weil der Fuß nicht zwischen Asphalt und Hebel passt!?!?!
    Ja, ich habe und kenne andere Motorräder die "Ergonomischer" sind, aber eigentlich gefällt mir die Sitzposition auf der NineT sehr gut!?
    Was meint ihr dazu?

  • Grundsätzlich sehe ich das auch entspannt. Bei einem solchen Training kann man ja ein wenig probieren und für sich entscheiden.

    nine ist nicht gleich nine, welche hast Du?

    Von wem und wo war das Training?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich finde der Instruktor hat nicht ganz Unrecht.

    Da wir ja mit Lenkimpulsen handeln macht es durchaus Sinn.

    Sitz mal gerade auf einen Stuhl, Strecke die Arne komplett aus und simulieren einen Lenkimpuls.

    Du wirst merken, dass sich der ganze Oberkörper bewegt und Unruhe ins Fahrzeug bringt.

    Das ganze nichmalmit leicht abgewinkelt Armen.

    Was macht der Oberkörper dabei?

    Nichts, er bleibt ruhig.

    Also die Sitzhaltung ändern (Katzenbuckel), oder eine Lenkererhöhung, bzw. Lenker. montieren.

    Oder bleiben lassen, geht auch ;)

  • Naja, keiner fährt mit absolut durchgedrückten Armen. Es war den Herren nicht genug "Beugung" im Arm.

  • Ist halt Retro und die klassische BMW Sitzposition. Und der Bursche war damit auch für heutige Verhältnisse sauschnell unterwegs :)

    Nach meinem Verständnis geht bei so einem Training darum, am Fahrstil mit seinem Motorrad zu feilen, also das Fahrkönnen zu verbessern. Arme lockerer lassen, etwas mehr vorbeugen etc. wären gute Ratschläge. Tipps zu technischen Modifikationen wären da eigentlich nur angebracht, wenn Fahrer und Motorrad überhaupt nicht zueinander passen. Das ist ja sonst wie der gute Rat beim Schwimmkurs, eine andere Badehose anzuziehen.:saint:

  • ich hab beim Kauf vom Händler einen Lenkererhöhung mit Versatz bekommen. das macht schon etwas aus. Ich bin aber nicht wirklich groß

    zum "Normal" Cruisen Sitze ich fast Aufrecht , hab aber jetzt die möglichkeit beim flotten Fahren nach vorne zu Lehnen. Dabei beuge ich die Arme automatisch.

  • Auf jeden Fall nicht verrückt machen lassen. Selbst Instruktoren wiedersprechen sich ab und zu. Letztendlich musst Du Dich ja wohlfühlen!

    So sieht es dann bei mir aus. Leicht angewinkelt, aber sicherlich nicht übertrieben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Also wenn sich meine Gattin auf den aktuellen Umbauzustand draufflakt, dann hat es eher etwas von ausgerenkten als durchgedrückten Armen 😂

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Wie man sieht, es geht auch anders. (Bild aus Forum) :denk

    ?size=large

    Einmal editiert, zuletzt von driverlicense (26. Juni 2024 um 14:14)