Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Fotohotspot für Motorrad in NRW gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Irgendwie habe ich gerade Bock auf Motorrad-Fotografie.

Allerdings fehlen mir die Ideen zu fotografisch ansprechenden Orten, wo man auch mit dem Motorrad hindarf.

Hat jemand Vorschläge, wo ich sowas in NRW finden kann?

Wo lässt sich ein Motorrad mit einem interessanten Hintergrund gut inszenieren?

...meint der Jo.

• Gutes Thema , darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht .

Wenn du auf alte Industriekulisse stehst ,dann finde ich im Gewerbegebiet Phönix in Dortmund interessante Perspektiven .

Oder in Düsseldorf mit dem Medienhafen oder auch eine Straße mit Mega Graffitis als Hintergrund finde ich interessant .

Ich bin auf die weiteren Vorschläge gespannt

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Ein Shooting mit einem Fotografen buchen - macht mehr her als mit einem „Hotspot“ im Hintergrund🤷

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Protip: einfach mal entspannt losfahren und den richtigen Moment abpassen. Schöne Motive lauern überall. Man muss nur in der Stimmung dazu sein und nicht auf Druck 👍

Gruß, Patrick

“Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

Søren Kierkegaard

• Alte Fabrikruinen finde ich klasse,………….

Vor einem Schloss oder einer Burg findet man schon mal gute Plätze,…..

Oder vor so Graffiti Wänden ist es auch nicht schlecht.

:bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Jein, deine Motive sind klasse. Der Unterschied beim Profi ist dann die Aufnahmetechnik. Torbogen mit Schloss im Hintergrund zb mit weniger Tiefenschärfe würde das Motorrad im Vordergrund quasi „freistellen“

Das macht dann den Unterschied zwischen dem Handy, das man immer dabei hat, und einem zünftigen Objektiv.

Ich sag hier nur DAR

• Jein, deine Motive sind klasse. Der Unterschied beim Profi ist dann die Aufnahmetechnik. Torbogen mit Schloss im Hintergrund zb mit weniger Tiefenschärfe würde das Motorrad im Vordergrund quasi „freistellen“

Das macht dann den Unterschied zwischen dem Handy, das man immer dabei hat, und einem zünftigen Objektiv.

Ich sag hier nur DAR

Da widerspreche ich deutlich - mit dem iphone 15 Pro Max geht da schon eine Menge!

Gruß, Patrick

“Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

Søren Kierkegaard

• Ich meinte halt sowas...

...meint der Jo.