Guten Tag zusammen.
Ich habe eine Frage zu Reise-/Zweitmotorrädern:
Ich möchte mir mittelfristig ein Moped zum Verreisen zulegen, dass auch gleichzeitig bei schlechterem Wetter eingesetzt werden kann (wenn mir meine geliebte R ninet zu schade ist).
Grundsätzlich finde ich so ziemlich jedes Moped mit Koffern optisch eher nicht so toll. Ich finde auch die Seitenansicht einer GS nicht wirklich attraktiv, daher wäre eine GS eher meine vierte Wahl, wobei mein Budget für ein Zweitmotorrad auch sehr begrenzt ist und die GS somit sehr alt wäre.
Bei einem Budget von ca. 8.500,- € (bis 20.000 km) kämen folgende Modelle in die engere Auswahl (die optisch einigermaßen zum Fahren animieren). Vielleicht kennt ja jemand von Euch das eine oder andere Modell und kann hilfreiche Tipps geben. Beim Fahrwerk bin ich allerdings recht anspruchslos; ich komme mit dem Fahrwerk der R ninet super zurecht. Und auch den bereits bekannten 3-Zylinder von Triumph finde ich klasse. Bei den PS bin ich auch leidenschaftslos. Ab 80 PS sollte mir reichen.
Wäre es wichtig eher auf das Baujahr, die Ausstattung oder die km zu achten?
Triumph Tiger Sport 660 (2023)
Triumph Tiger 800 (2015)
BMW GS 1200 (2005)
BMW F 900 XR (2020)
Alle Modelle von Kawa, Yamaha, Suzuki sind nicht so meins und scheiden aus. Bei Moto Guzzi gefallen mir nur die neuen Modelle. Honda, Aprilia und Ducati haben auch nichts passendes gebrauchtes im Angebot.
Freue mich über jede Anregung.
VG
Boris