Verabschiede mich mal vorerst mit meiner aus dem aktiven fahren mit der Rninet
Verabschiedung durch Hochwasser
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Und ich fürchte ihr habt noch mehr Schäden als "nur" die NineT.
-
OMG 😟
-
Und ich fürchte ihr habt noch mehr Schäden als "nur" die NineT.
Ja da ist das Moped noch das kleinste Problem aber man muss sich einfach auch mal ablenken und da ist so übers Moped was ne gute Alternative.
-
Oje, alles Gute Dir! 💪🏻
-
Oje, alles Gute Dir! 💪🏻
Dem schließe ich mich an. Einfach nur schrecklich
-
Das ist schrecklich!
Braucht ihr Hilfe, könnte in der ersten Juli Woche kommen und helfen?
Kopf hoch
Noel!
-
Das ist zum Heulen
Aber die Hauptsache ist, dass Du und alle Dir Nahestehenden gesund seid.
Der Rest wid sich (hoffentlich) finden.
Ich wünsche Kraft und Zuversicht!
Der Ulf
-
Oh, da wünsche ich dir viel kraft.
Abschreiben würde ich die 9t aber nicht.
Mach sie erstmal sauber, klemm die Batterie ab und lass sie trocknen. Sieht dann schonmal nicht mehr so traurig aus.
Irgendwann dann mal abklemmen und schauen was die Elektronik macht. Anmachen ohne den Motor zu überholen würde ich sie aber nicht. -
Noch nicht mit den Arbeiten anfangen. Den Schaden erst der Teilkasko melden. Die werden einen Sachverständigen mit der Begutachtung des Schadens beauftragen. Vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn feststeht, was die Kfz-Versicherung zahlt, kann man immer noch entscheiden, wie es mit der NineT weitergeht.
Jonni
-
Noch nicht mit den Arbeiten anfangen. Den Schaden erst der Teilkasko melden. Die werden einen Sachverständigen mit der Begutachtung des Schadens beauftragen. Vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn feststeht, was die Kfz-Versicherung zahlt, kann man immer noch entscheiden, wie es mit der NineT weitergeht.
Jonni
Stimmt, das hatte ich vorausgesetzt das es gemeldet ist.
-
Wie schrecklich! 😞
Alles Gute!
-
Drücke Dir die Daumen, daß Du möglichst viel vom Mopped ersetzt bekommst, auch für alle anderen Schäden, die Du erlitten hast
-
...und bei solchen Schicksalsschlägen wird auch so ein "Fußballturnier" zur Nebensache...
Ich wünsche Euch viel Kraft (und viel Geld von den Versicherungen)
-
Das muss gar nicht so schlimm sein.
Abkärchern, Tank runter, mal alle Stecker ziehen, Steuergerät raus und den Scheinwerfer entwässern.
Trocknen lassen.
Umgefallen ist sie ja wohl nicht?
Bei der Menge der Schäden kann das mit den Versicherungen dauern.
Bilder machen! Aber ich denke das weißt du alles schon.
Je länger du wartest, umso größer der Schaden am Moped.
Ansonsten eine schöne Beschäftigung für lange Winterabende.
-
Hauptsache, Du und die Familie sind gesund.
Alles andere ist ärgerlich, kommt aber (hoffentlich) irgendwann wieder ins Lot.
Viel Glück!
-
Auch gut versichert bleibt immer was auf der Strecke. Emotional…
In Regensburg hat es viele erstmalig, unvorbereitet erwischt. Nicht das Hochwasser, sondern der extrem schnell steigende Grundwasserspiegel hat Keller geflutet die zuvor noch nie betroffen waren.
Die Hochrüstung in den letzten Jahren hat einiges entschärft. Die Aloschotte halten jetzt Teilbereiche wasserfrei, die zuvor in solchen Phasen nur noch mit Stegen passierbar waren
-
ich wünsche Euch viel Kraft und bleibt gesund.. auch mental müsst Ihr auf Euch acht geben .
Scheint banal iss aber wichtig ....alles Andere lässt sich "hoffentlich" mit Geduld wieder herstellen
-
Das ist schrecklich!
Braucht ihr Hilfe, könnte in der ersten Juli Woche kommen und helfen?
Kopf hoch
Noel!
Danke für das Angebot,wird aber nicht mehr benötigt.Das Hochwasser war von 2 auf den 3Juni und die größten Verschmutzungen sind mal beseitigt.Alles andere müssen jetzt Fachfirmen ran.Aber die Hilfe von den Nichtbetroffenen war bei uns überall sehr gut und zahlreich.
-
Hoffe für dich das die Versicherung das macht. Wenn nicht wäre es eine Schande.
-