Sitzbank montieren (9T UGS)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Guten Abend,

ich habe bei meiner neuen UGS heute erstmals meine Sitzbank demontiert und dann versucht, sie wieder korrekt zu befestigen. 1.) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sie nicht wieder ganz bis an den Tank ranschieben kann (haber aber vorher kein Foto gemacht, wie es war). 2.) Die Schraub lies sich wieder reindrehen, aber als ich sie bis zum "Anschlag" drin hatte, konnte ich die Bank im hinteren Drittel nochimmer 5 bis 10 mm anheben.

Gibt es da einen Trick oder habe ich insgesamt etwas falsch gemacht?

Vielen Dank, dass ihr mir bei diesem schwerwiegenden Problem helft.

beste Grüsse, Christian

• Unter der Sitzbank sind 2 "Nasen" auf jeder Seite für den festen Halt. Im vorderen Drittel 2 schwarze Winkel, die unter eine Führung müssen und weiter hinten muss der, am Mopped festgeschraubte Bügel unter den Metallplatten im Sitz einrasten.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

• Ist tatsächlich ziemlich fummelig - insbesondere beim ersen Mal. Druck von hinten oben und beherzt nach vorne drücken hilft!

Gruß, Patrick

“Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

Søren Kierkegaard

• In späteren Jahren hat ja auch niemand den Playboy "gelesen", sondern nur die Kreuzworträtsel darin gelöst.

Also ich hab mir die früher immer gerne in den Flieger mitgenommen, als es noch richtige Foldouts gab 😬

Gruß, Patrick

Søren Kierkegaard

• In späteren Jahren hat ja auch niemand den Playboy "gelesen", sondern nur die Kreuzworträtsel darin gelöst.

Hab noch nie im Playboy ein Kreuzworträtsel gesehen, daß ich den letzten in der Hand hatte, ist aber sicher 40 Jahre her :denk

• Hab noch nie im Playboy ein Kreuzworträtsel gesehen, daß ich den letzten in der Hand hatte, ist aber sicher 40 Jahre her :denk

Dann hast du den tieferen Sinn des Playboys nicht verstanden. Stichwort Hand 😂

Gruß, Patrick

Søren Kierkegaard

• Frühreif :0plan

War 1970 mit einer Jugendgruppe in Schweden. Alles kaufte sich die Heftchen, keiner hatte die Traute, die mit nach Hause zu nehmen. Habe alles für ganz kleines Geld gekauft und hier in D verkauft. Da war ein richtig gutes Geschäft, da zu der Zeit hier noch nicht erlaubt :geht-klar

• Hallo nochmals, ich hab’s jetzt nochmal mit drücken und schieben von oben und hinten versucht: keine Chance diese beiden Nasen unter den Metallbügel zu friemeln. Hat noch jemand einen hilfreichen Tipp? Dr. Sommer vielleicht? Bin dankbar für Hilfe…

Grüsse, Christian

_

• Hallo nochmals, ich hab’s jetzt nochmal mit drücken und schieben von oben und hinten versucht: keine Chance diese beiden Nasen unter den Metallbügel zu friemeln. Hat noch jemand einen hilfreichen Tipp? Dr. Sommer vielleicht? Bin dankbar für Hilfe…

Grüsse, Christian

_

Hola Christian,

die schwarzen "Nasen" müssen ja auch nicht unter den Metallbügel, der Bügel muss IN dem Sitz einrasten

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!