Hey in die Runde ich bin auf der Suche nach einem schönen jethelm der zu meiner classic passt , was habt ihr denn so euch zu gelegt , zeigt mal ,
Grüße oppi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hey in die Runde ich bin auf der Suche nach einem schönen jethelm der zu meiner classic passt , was habt ihr denn so euch zu gelegt , zeigt mal ,
Grüße oppi
Immer noch mein bester, was Geräusche und Zug um die Augen angeht. Geh mal mit der Lupe in den Helmfred hier, da ist einiges an Anregungen drin.
Zuletzt gekauft wegen des Designs. Katastrophe , aber für Monkey & Co. geht’s.
ist sogar einigermaßen leise, aber ohne Visier ich fahr dann mit ner großen Brille
J.O -mittlerweile der dritte
Nicht mehr bei shoei gelistet?
Haben die den Schrotthelm mittlerweile eingestellt
Grüße oppi
Manchen Menschen passen die Bell Helme ganz gut.
Die Designs sind top!
Gibts nicht mehr neu!
Manchen Menschen passen die Bell Helme ganz gut.
Die Designs sind top!
Wenn es etwas hochpreisiger sein darf, führt kein Weg am Hedonist von Hedon vorbei. Übrigens auch Produzent der BMW Jetmützen. Aber auch wieder die Fummelei von Brillen oder Anknöpfvisieren.
Zuletzt gekauft wegen des Designs. Katastrophe
, aber für Monkey & Co. geht’s.
Stimmt, DAS Design ist ne KLICK
Da ich ja auch noch eine Vespa fahre...................
Aber, der Teufel steckt im Detail...................
Wenn es etwas hochpreisiger sein darf, führt kein Weg am Hedonist von Hedon vorbei. Übrigens auch Produzent der BMW Jetmützen.
Ja, hochpreisig und made in China. Dennoch stimme ich Dir zu: Qualität und Passform stimmen.
Ist der BMW- Bowler Jethelm 22.05 der von Hedon gefertigt wurde.
Ich habe ihn im Frühjahr in XXL im Abverkauf für einen super Kurs geschossen.
Ich wollte ursprünglich den Scorpion Belfast aber der ist wirklich in 22.06 eine Riesenmurmel, beim J.O. hatte ich dasselbe Problem.
Der BMW- Helm ist super verarbeitet, allerdings benötigt man unbedingt eine Brille dazu.
Ich habe mir dann noch die original Vintage Aviator aus Frankreich geleistet.
Ich habe es noch keine Minute bereut
Gruß Olli
Shoei J.O. bin zufrieden mit ihm. Natürlich nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet
Ich habe mir dann noch die original Vintage Aviator aus Frankreich geleistet.
Ich habe es noch keine Minute bereut
kann man darunter eine Brille tragen?
Ist der BMW- Bowler Jethelm 22.05 der von Hedon gefertigt wurde.
Ich habe ihn im Frühjahr in XXL im Abverkauf für einen super Kurs geschossen.
Oliver, der Bowler fällt eng aus. Du hast ihn in XXL, also Gr. 62.Ist das auch deine Standardgröße bei anderen Helmfabrikaten ?
kann man darunter eine Brille tragen?
Ja, es ist die originale Aviator Goggle T2 von Leon Jeantet welche in Handarbeit in Frankreich hergestellt wird.
Die Brille ist etwas dicker damit eine normale Brille darunter passt.
An den Seiten hat sie Aussparungen für normale Brillenbügel. 2 cm Wliley-X Bügel sind natürlich zu breit..
Und vor allen, sie Farbauswahl ist groß und man bekommt einzelne Ersatzteile
Das Brillenband ist innen gummiert und rutscht auch nicht über den Helm Fall hinten keine Sicherung vorhanden ist.
Nicht ganz billig, aber sehr Wertigkeit.
Oliver, der Bowler fällt eng aus. Du hast ihn in XXL, also Gr. 62.Ist das auch deine Standardgröße bei anderen Helmfabrikaten ?
Hallo Holgi,
Bei Shoei GT- Air und Systemhelm 6 habe ich immer den XXL gekauft und das mittlere Kopfpolster (Shoei) durch ein XL (bisschen dicker) ersetzt.
Im Frühjahr habe ich auf der Messe in FN am Shoei-Stand den GT Air 3 (22.06) getestet. Die Spezialisten meinten dass mir der XL auch passen würde.
Also habe ich eine XL-XXL Murmel und da der Bowler wie Du schreibst klein ausfällt, habe ich den XXL genommen.
Xl würde wäre mir definitiv zu klein .
Hätte er er mir nicht gepasst, hatte ich ja noch das Rückgaberecht.
Gruß Olli
Ich fahre seit Jahren DMD-Jethelme und auf langen Touren bzw. Regenwetter SHOEI-Integralhelme. Egal welcher Hersteller: langlegen mit Jethelm ist immer ein No-Go, aber geilstes Fahrgefühl solange kein Steinschen oder eine Hummel angeflogen kommt.
Und bei den Brillen ist die Mârkö aus Frankreich erste Wahl mit super Passform, auch bei kleinster Helmschale: wenn schon der Unterkiefer lädiert ist, steckt wenigstens kein Metallrahmen im Auge!
Hier mal ein paar Impressionen: