Moin zusammen, wie sind Eure Erfahrungen mit dem TKC 80 im Regen. Bin heute das erste Mal eine längere Strecke bei Sauwetter gefahren und da hatte ich früh den einen oder anderen Rutscher. Vorher hatte ich den Metzeler Karoo drauf. Auch nicht geil, aber den konnte ich schlicht besser einschätzen. Freu mich auf Eure Einschätzungen, merci, Ralf
TKC 80 bei Regen
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TKC 80 im Regen ist echt grenzwertig. Am besten nur geradeaus fahren
Gruß
Rainer
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Ja, nassen Asphalt kann er nicht gut. Dafür ist er gut im nassen Gatsch.
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Der einzige Reifen den ich vorzeitig runtergemacht habe und wurde mit K60 Scout ersetzt.
Der hat ordentlich Haftung bei Nässe.
TKC war für mich der bisher schlechteste Reifen.
kaja
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Der einzige Reifen den ich vorzeitig runtergemacht habe und wurde mit K60 Scout ersetzt.
Der hat ordentlich Haftung bei Nässe.
TKC war für mich der bisher schlechteste Reifen.
kaja
Mit dem K60 Scout auf der Scrambler war mein guter Freund sehr zufrieden, hat zwei oder drei Sätze gefahren, nur war er "sehr musikalisch" in den Kurven.
Inzwischen ist er aber auch beim Karoo Street angekommen, für unsere Fahrweise der beste Kompromiss. -
TK 80 hatte ich auf meiner GS, im Regen Schei….
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So cool die grobstolligen Reifen auch sein mögen (ich finde die optisch wirklich gut), so bescheiden finde ich sie auf der Straße. Dass man keine riesigen Stollen im Gelände braucht, beweisen die Super-Motos. Sogar mit ein paar kleinen Rillen kommt man damit im "leichten Gelände" gut vorwärts. Und da, sowohl Scrambler, als auch UGS, im Serientrim nur für Schotterwege geeignet sind, lass' ich es gleich und fahre Straßenreifen.
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Ja der TKC80 ist bei Nässe bescheiden.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Menschen um mein Moped rumstehen und fragen, ob man mit solchen Grobstollern denn überhaupt fahren kann. Ich antworte dann immer: "Zum Spaßhaben reicht es!"
BTW
Der TKC80 ist kein Stollenreifen, sondern hat ein Blockprofil. Stollen würden bei 110 PS und dem Drehmoment auf Asphalt rausreissen oder abknicken. Sieht dann komisch aus, wenn zwischendurch plötzlich Stollen fehlen.
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Danke Euch allen, das bestätigt mein Gefühl. Ich hab mir die Schlappen tatsächlich wegen der Optik gekauft und fahr sie jetzt halt runter. Im Trockenen auf der Straßen haben sie für mich einen großen Spaßfaktor beim Rausdrehen aus den Kurven. Ich komm aber auch ausschließlich von Enduros mit Grobstollern (die wohl keine Grobstoller sind, wenn ich mir den Beitrag von Eulenspiegel durchlese), das Wegrutschen muss man mögen.
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Auf trockenem Asphalt ist der Reifen eh bald runtergefahren.
Ich hab recht gute Erfahrungen mit dem Tkc70. Hält lange rutscht kaum. Der Rocks war allerdings auch nach gut 6 tkm fertigSehr getaugt hat mir auch der Dunlop Mutant, pickt auf nassem wie trockenem Asphalt, halt halt auch so rund 7 tkm.
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Auf trockenem Asphalt ist der Reifen eh bald runtergefahren.
Ich hab recht gute Erfahrungen mit dem Tkc70. Hält lange rutscht kaum. Der Rocks war allerdings auch nach gut 6 tkm fertigSehr getaugt hat mir auch der Dunlop Mutant, pickt auf nassem wie trockenem Asphalt, halt halt auch so rund 7 tkm.
Merci, den 70er Rocks hatte ich im Auge für die nächste Bereifung. ein Kumpel fährt den auf der GS und liebt ihn.
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Ja der TKC80 ist bei Nässe bescheiden.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Menschen um mein Moped rumstehen und fragen, ob man mit solchen Grobstollern denn überhaupt fahren kann. Ich antworte dann immer: "Zum Spaßhaben reicht es!"
BTW
Der TKC80 ist kein Stollenreifen, sondern hat ein Blockprofil. Stollen würden bei 110 PS und dem Drehmoment auf Asphalt rausreissen oder abknicken. Sieht dann komisch aus, wenn zwischendurch plötzlich Stollen fehlen.
Hey Till, hab Deine Fotos gesehen, Respekt. Haben die Luftfllter ABE und welche sind das dann? Sehr cool.
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Hey Till, hab Deine Fotos gesehen, Respekt. Haben die Luftfllter ABE und welche sind das dann? Sehr cool.
Ich antworte mal für Till.
Die benötigen keine ABE, da es sich um Fakefilter handelt.
Die gibt es, wenn Du Geld zuviel hast, unteranderem auch hier zu kaufen.
K&N Luftfilter Attrappen KitK&N Luftfilter-Attrappen Paar . Für den Look als hätte man offene Einzelluftfilter verbaut, das aber zu 100% legal. Passt an alle R9T-Modelle. Da…www.classicbike-raisch.de -
Auf trockenem Asphalt ist der Reifen eh bald runtergefahren.
Der TKC80 ist nicht umsonst der beliebteste Reifen von Globetrottern. Er hat eine verhältnismäßig lange Lebensdauer. Natürlich nicht soo lange wie ein ausgesprochener Straßenreifen, aber dennoch relativ lange!
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... das Wegrutschen muss man mögen.
Wohl war! Macht aber auch Spaß. Ausserdem hat die NineT ja eine ASC (AntiSchlupfControl), die man aber auch ausschalten kann.
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Der TKC80 ist nicht umsonst der beliebteste Reifen von Globetrottern. Er hat eine verhältnismäßig lange Lebensdauer. Natürlich nicht soo lange wie ein ausgesprochener Straßenreifen, aber dennoch relativ lange!
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hab den runtergewetzt wie nix.
Globetrotter bevorzugen eher Reifen mit Mittelsteg: K60 Scout, Tkc70, Mitas -
Den TKC80 gab es lange bevor der TKC70 rauskam.