Spritzschutz für hinten nach Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Wahrheit ist: Egal ob kurzes oder langes Heck mit „Schwanenhals“, dieses Moped saut dich einfach ein. Hecktasche und/oder Koffer/Seitentaschen helfen zumindest ein bisschen. Aber grundsätzlich kannst du nur mit guten Klamotten gegenhalten.

  • So wie die Unterhose, jeden Tag eine frische Warnweste.

    Dann bleibt die Jacke sauber und trocken.

    Oder du nimmst es halt einfach hin.

    Zu dem Thema, habe ich hier schon genug gelesen. So wirklich helfen tut nichts.

    Von dem Thema Geld ausgeben, um etwas dran zu schrauben um 20% Verbesserung zu haben, nach dem man vorher Geld ausgegeben hat, um etwas in der Art los zu werden, halte ich nichts.

    Augen zu und durch.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Also ich war jetzt auch schon ein paar mal unterwegs mit der NIneT und ich muss sagen, so schlimm von der Seite wurde ich bisher nicht eingesaut.
    Eben nur von hinten, das aber nicht zu knapp.

    Meine Lösung bisher war immer ein Regenüberzieher, den kann man ausziehen und sieht darunter noch sauber aus, außerdem bekommt man den an jedem Wasserhahn wieder 1A sauber, sodass man ihn verstauen kann.
    Hätte nur gern eine Lösung, um den Überzieher nicht bei jeder Pfütze erstmal auspacken zu müssen.

    Geld zu bezahlen um Dinge an und abzubauen stört mich jetzt weniger.
    Wenns vorher doof aussah und hinterher nicht mehr weiß ich ja, wofür ich bezahlt hab.
    Der Schwanenhals ist und bleibt ein optisches Verbrechen.

    Hab mir jetzt mal den Leebmann Spritzschutz bestellt, und werd mal schauen, ob ich den mit seitlichem Kennzeichenhalter dran bekomme.
    Alternativ hab ich noch einen kurzen für unterm Sozi.

  • Kurzes Update, hab mich gegen einen Spritzschutz entschieden. Sah einfach zu schäbig aus und war mir auch zu viel Umbau um es mit meinem Setup wieder passend und legal zu bekommen.
    Dafür hab ich mir ne ordentliche Touren Kombi besorgt, nu ist mir der Schmutz egal. :ablachen

  • In Kombination mit dem Nummernschild, habe ich schon mal drüber nachgedacht. Aber da wäre wahrscheinlich ein seitliches Kennzeichen schöner.

    Hat das denn schon mal jemand probiert an der NineT ?

    Hält das Spritzwasser ab ?

  • Beitrag von Flummi (16. Juni 2024 um 13:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. Juni 2024 um 18:24).
  • Wenn der Soziusrahmen noch montiert ist, fällt das Teil kaum auf.

    Hab den Spritzschutz auch dran, um das neue Wilbers zu schonen.

    Der bringt schon was.

    --------------------

    Gruß, Achim

  • jetzt muss uns Flummi aufklären, was genau geholfen hat bzw. was er gemeint hat. Ev. beides in Kombination?

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Plastikteil vor dem Federbein auch das Vollsauen des Rückens verhindert. Der Dreck wird doch schon viel früher vom Hinterrad nach oben Richtung Rücken geschleudert...

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Dieses Plastikteil schützt in Wirklichkeit nicht einmal das Federbein, weil der Straßendreck von allen Seiten das Federbein umspült

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Dieses Plastikteil schützt in Wirklichkeit nicht einmal das Federbein, weil der Straßendreck von allen Seiten das Federbein umspült

    Gruß

    Rainer

    Also ist es doch der Packsack, der da schützt. :lachen :bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Dieses Plastikteil schützt in Wirklichkeit nicht einmal das Federbein, weil der Straßendreck von allen Seiten das Federb umspült

    Gruß

    Rainer

    Ich habe das Teil auch verbaut und es schützt das Federbein und die Schwinge sehr gut. Für den Rücken bringt es allerdings nichts

  • Jetzt glaube ich auch,daß die Tasche gemeint ist. :weia

    Das Federbein wird aber doch geschützt. Ich seh ja, was innen am Schutz so dran klebt.

    --------------------

    Gruß, Achim

  • Ich habe das Ding im Urlaub auch drauf, bringt ein bisschen was, aber nicht zu viel erwartet IMG_7542.jpg

    Bin heute aus dem Allgäu zurück, mindestens 2 Stunden im Regen gefahren.

    Hier mal ein paar Bilder vom Heck.

    Die ersten 2 sind vom Hinweg, da hatte ich auch Regen.

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus, die Jacke ist auch noch sauber :bier

    IMG_7858.jpgIMG_7857.jpgIMG_7953.jpg

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys