SW Motech Sturzbügel an der Pure?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Das klingt sympathisch

Wo werden die dann befestigt???

...und passen die auch an die R12....

ob die Unit Garage Bügel an die R12 passen weiß ich nicht.

die Bügel werden in die Rohre gesteckt in der die Motorbefestigungsschrauben versenkt sitzen. unten mit einer Schraube an einer freien Gewindebohrung am Motor und oben an einer freien Blechlasche am Rahmen verschraubt.

IMG_20240709_223319.jpg

Einmal editiert, zuletzt von franco66 (9. Juli 2024 um 22:36)

• Wenn ich mir anschaue was Zylinderschutzhauben kosten und was Sturzbügel, dann muss ich mich fragen wo dann der Sinn von den Sturzbügeln liegt? Bei einem ungünstigen Sturz hast du womöglich sogar noch beides kaputt. Für mich ist die Rechnung nie aufgegangen. Ich fahre daher weiterhin beherzt ohne Sturzbügel.

• Wenn ich mir anschaue was Zylinderschutzhauben kosten und was Sturzbügel, dann muss ich mich fragen wo dann der Sinn von den Sturzbügeln liegt? Bei einem ungünstigen Sturz hast du womöglich sogar noch beides kaputt. Für mich ist die Rechnung nie aufgegangen. Ich fahre daher weiterhin beherzt ohne Sturzbügel.

Ich kann die Beine ausstrecken und ablegen OHNE mir dabei die Waden zu verbrennen

• Ich sehe meine Sturzbügel eher als optisches Element. Ob sie ihrem Namen Ehre machen, möchte ich gar nicht wissen.

Allerdings muss es jedem klar sein, dass die Sturzbügel nicht jeden Schaden vom Moped abhalten können. Bei der Motorrad-Schutzausrüstung wie Jacken, Handschuhen und Helmen wird ja auch darauf hingewiesen, dass die Teile alle Schäden vom Träger abhalten. Ein zölliges Stahlrohr hat eben auch seine Grenzen.

Wenn sie mir jedoch - im Falle eines Falles - aber das Weiterkommen ermöglichen würden, dann wäre der Zweck übertroffen.

Tom

• Sorry wusste nicht das es um die R12 geht. Die R9T Bügel passen nicht für die R12. Diese werden aber bald kommen.

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH